Unternehmensbeschreibung
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.
Wir suchen für unsere Sparte Baustoffe mit Dienstsitz in Regensburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter im Frachteinkauf m/w/d
Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben:
1. Preisverhandlungen mit den Transportdienstleister sowie Ansprechpartner für Stückguttransporte
2. Überprüfung und Überwachung der Speditionen nach GüKG sowie Stammdatenpflege
3. Vertragserstellung
4. Bearbeitung und Weiterbelastung von Transportschäden
5. Ausschreibungen der Transporte in Ticontract sowie Abwicklung von Transportschäden
6. Weiterberechnung von Paletten etc.
7. Unterstützung der Teamleitung
Qualifikationen
Ihr Profil:
8. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung der eine vergleichbare Ausbildung
9. Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Einkauf
10. Erfahrungen im Umgang mit SAP sind wünschenswert sowie MS-Office Kenntnisse
11. Selbstständige, eigenverantwortliche und kostenbewusste Arbeitsweise
12. Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
Zusätzliche Informationen
In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:
13. Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team
14. Einen starken kollegialen Zusammenhalt
15. Einen umfassenden Gesundheitsschutz
16. 30 Tage Urlaub + 6 Extratage sorgen für mehr Lebensqualität
17. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten
BayWa AG, Bewerber Service,
Kennziffer REFM,