Date Posted: 2025-02-21 Country: Germany Location: Unternehmenszentrale (HQ), Berlin, Germany Mit Ihrer aussagekru00e4ftigen Bewerbung werden Sie Teil eines weltweit erfolgreichen Teams mit familiu00e4rer Atmosphu00e4re und starkem Zusammenhalt. Mit Ihrem Organisationsgeschick tragen Sie mau00dfgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Sie kommen zum weltgru00f6u00dften Hersteller von Aufzu00fcgen und Fahrtreppen, welcher einen hohen Grad an Sicherheit bietet und durch hohe Qualitu00e4tsstandards das Vertrauen der Kunden genieu00dft. Bei uns werden Respekt, Gleichberechtigung und Wertschu00e4tzung gelebt. Mitarbeiter im Kundenservicecenter Aufzugsbranche (m/w/d) Standort: Unternehmenszentrale Berlin Start: ab sofort (befristete Krankheitsvertretung) IHRE NEUE ROLLE BEI UNS Retter in der Not: Sie nehmen Telefongespru00e4che sowie Notrufe aus Aufzugsanlagen entgegen und betreuen eingeschlossene Personen via Fernu00fcberwachungssystem. Sie nehmen Stu00f6rungen entgegen und leiten diese an den entsprechenden Servicetechniker weiter. Auf Sie ist Verlass: Sie halten aktiven telefonischen Kundenkontakt. Sie erfassen Daten sowie Kundeninformationen und leiten diese an die zustu00e4ndige Niederlassung weiter. Und wenn Sie gerade mal niemanden aus dem Aufzug befreien: Dann halten Sie zur Bearbeitung von Anfragen via Chat oder E-Mail schriftlichen Kontakt zu unseren Kunden. IHRE TALENTE ZUM ERFOLG Sie zeichnen sich durch besondere Kunden- und Serviceorientierung aus. Die Bereitschaft zur Schichtarbeit wird vorausgesetzt (bei einer 35-Stunden-Woche). Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Kundenservicecenter oder in der Disposition gesammelt. Sie begeistern durch Ihre Kooperations- und Konfliktlu00f6sefu00e4higkeit sowie Ihrem Einfu00fchlungsvermu00f6gen. Sie sind sprachlich gewandt, besitzen eine freundliche und kompetente Art im Umgang mit Kunden am Telefon, schriftlich sowie persu00f6nlich. Im Umgang mit MS-Office sind Sie versiert. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch Grundkenntnisse sind von Vorteil. Quereinsteiger (z.B. aus der Gastronomie, Hotellerie und Tourismusbranche) sind willkommen. UNSER VERSPRECHEN AN SIE Ein Arbeitsverhu00e4ltnis beim Weltmarktfu00fchrer im Bereich Aufzu00fcge und Fahrtreppen mit familiu00e4rer Kultur, kollegialem Zusammenhalt. Eine tarifliche Vergu00fctung und Urlaubsanspruch nach Metalltarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Eine von Vertrauen gepru00e4gte Unternehmenskultur mit allen Chancen zum persu00f6nlichen Erfolg und einer schnellen u00dcbernahme von Verantwortung. Wir unterstu00fctzen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen durch Trainings (z.B. Talentefu00f6rderprogramm) die Mu00f6glichkeit sich fachlich sowie persu00f6nlich weiterzuentwickeln. Zudem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung mit Bezuschussung durch Otis. Fu00fcr Sie steht eine teilsubventionierte Kantine zur Verfu00fcgung. Auf unserem Firmengelu00e4nde bieten wir Mitarbeiterparkplu00e4tze an. Durch den nahegelegenen U-Bahnhof bieten wir eine gute Verkehrsanbindung. _Wir freuen uns auf Ihre aussagekru00e4ftige Online-Bewerbung, z.Hd. Susanne Schulz._ Aus Gru00fcnden der Lesbarkeit wurde im Text die mu00e4nnliche Formu202fgewu00e4hlt, nichtsdestoweniger beziehenu202fsich die Angaben auf Angehu00f6rige aller Geschlechter. If you live in a city, chances are we will give you a lift or play a role in keeping you moving every day. Otis is the worldu2019s leading elevator and escalator manufacturing, installation, and service company. We move 2 billion people every day and maintain approximately 2.2 million customer units worldwide, the industry's largest Service portfolio. You may recognize our products in some of the worldu2019s most famous landmarks including the Eiffel Tower, Empire State Building, Burj Khalifa and the Petronas Twin Towers We are 69,000 people strong, including engineers, digital technology experts, sales, and functional specialists, as well as factory and field technicians, all committed to meeting the diverse needs of our customers and passengers in more than 200 countries and territories worldwide. We are proud to be a diverse, global team with a proven legacy of innovation that continues to be the bedrock of a fast-moving, high-performance company. When you join Otis, you become part of an innovative global industry leader with a resilient business model. Youu2019ll belong to a diverse, trusted, and caring community where your contributions, and the skills and capabilities youu2019ll gain working alongside the best and brightest, keep us connected and on the cutting edge.u202f We provide opportunities, training, and resources, that build leadership and capabilities in Sales, Field, Engineering and Major Projects and our Employee Scholar Program is a notable point of pride, through which Otis sponsors colleagues to pursue degrees or certification programs. Today, our focus more than ever is on people. As a global, people-powered company, we put people u2013 passengers, customers, and colleagues u2013 at the center of everything we do. We are guided by our values that we call our Three Absolutes u2013 prioritizing Safety, Ethics, Quality in all that we do. If you would like to learn more about environmental, social and governance (ESG) at Otis click here (https://www.otis.com/en/us/our-company/esg). Become a part of the Otis team and help us Buildwhatsnext _Otis is An Equal_ _Opportunity/Affirmative_ _Action Employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability or veteran status, age or any other federally protected class._ _To request an accommodation in completing an employment application due to a special need or a disability, please contact us at_ _careersotis.com_ _._ Privacy Policy and Terms: Click on this link (https://www.otis.com/corporate/privacy-policy/Job-Applicant/) to read the Policy and Terms We go to great lengths to hire and develop the best people, and offer a supportive environment where employees are motivated and empowered to perform at their full potential. Today, we continue pushing the boundaries of what's possible to thrive in a taller, faster, smarter world.