Sie sind ein Organisationstalent und haben Spaß daran, komplexe Projekte zu steuern und erfolgreich abzuschließen?
Dann bieten wir Ihnen die ideale Chance, Ihre Fähigkeiten in einem spannenden und zukunftsorientierten Umfeld einzubringen. Als Auftragsmanager Systeme (m/w/d) sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, internen Fachabteilungen und externen Partnern. Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise und Ihrem Kommunikationsgeschick sorgen Sie dafür, dass die Projekte unseres Kunden im Raum Ravensburg reibungslos und termingerecht realisiert werden.
Die Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme zu besetzen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie kennenzulernen!
Ihre Aufgaben
* Eigenständige Annahme und Bearbeitung von Kundenbestellungen, inklusive der gesamten Auftragsabwicklung
* Koordination und Abstimmung der Liefertermine und Mengen mit den Kunden, unter Berücksichtigung interner Dispositionsvorgaben
* Im Bereich der Komponentenabwicklung erfolgt die Abstimmung ausschließlich intern, ohne direkte Kundenkommunikation
* Ermittlung der Kundenbedarfe gemeinsam mit dem Vertrieb und anschließende Ressourcenplanung in Bezug auf Kapazitäten und Material
* Optimierung und Anpassung von Dispositionsprozessen basierend auf den Anforderungen der Kunden sowie den Produktions- und Beschaffungsabläufen
* Steuerung der Projektdisposition während aller Phasen bis zur Serienreife
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker, Betriebswirt, Fachwirt oder Meister im Bereich Logistik (im Komponentenbereich genügt eine Ausbildung)
* Fundierte Kenntnisse in Produktionssteuerung und Terminierungslogik
* Erfahrung im Kapazitätsmanagement von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office und SAP R/3 (PP, MM, SD)
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Ihre Vorteile
* Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit sowie Mobiles Arbeiten
* Weiterbildungen und Qualifizierungen, Hauseigenes Schulungszentrum sowie E-Learning, Online-Kurse
* Kantine mit Arbeitgeberzuschuss und kostenlose Getränke
* Attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, tarifliche Regelungen der Metall- und Elektroindustrie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie exklusive Mitarbeiterrabatte
* Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement mit Betriebsarzt, Sport- und Freizeitangeboten
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Nach einer Umfrage des Great Place to Work® Instituts wurde die DIS AG bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet und hat zudem erneut den kununu "Top Company" Award 2024 erhalten. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie uns kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com .
Ihr Kontakt
Herr Wolfgang Hilgartner
bewerbung-ulmoffice@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Söflinger Straße 100
89077 Ulm
Telefon +49 731/9206310
www.dis-ag.com