Rexel. Feel the energy. Willkommen bei Rexel! Hier erwartet dich nur ein Job, sondern eine spannende Herausforderung in der Welt des Elektrogroshandels. Als Qualitatspartner fur Industrie und Handwerk stehen wir an der Seite unserer Kunden, um gemeinsam die Energiewende und die Digitalisierung voranzutreiben. Wir sind uberzeugt von der Kraft der Zusammenarbeit #zusammen fur Deinen Erfolg! In unserem modernen Arbeitsumfeld hast du die Moglichkeit, deine Ideen einzubringen und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Bei Rexel profitierst du von einem starken Netzwerk und einem klaren Werteversprechen, das auf Qualitat, Dynamik und Menschlichkeit basiert. Werde Teil eines Unternehmens, das nur auf Wachstum setzt, sondern auch auf die personliche Entwicklung seiner 1.500 Mitarbeitende. Lass uns gemeinsam #fastforward gehen und die Zukunft gestalten. Bring deine Talente bei uns ein und erlebe, wie #rexellent du sein kannst! Wir suchen dich und deine Energie ab sofort fur unsere Niederlassung in Markranstadt. Aufgaben Als QHSE Specialist (m/w/d) spielst Du eine entscheidende Rolle bei der Sicherstellung und Verbesserung unserer Qualitatsstandards, indem Du die Standortverantwortlichen unterstutzt und aktiv zur Umsetzung von ISO Normen beitragst. Dabei kannst Du Dich auf diese spannenden Aufgaben freuen: Qualitatsmanagement: Unterstutze die Standortverantwortlichen bei der Implementierung und Aufrechterhaltung der ISO Normen 9001, 14001, KTA 1401, 45001 und 50001 Audits: Unterstutze bei der Durchfuhrung und Dokumentation von internen Audits sowie der Vorbereitung auf externe Zertifizierungsaudits Prozessverbesserung: Identifiziere geeignete Masnahmen zur nachhaltigen Behebung von Auditfindings und setze Masnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse um Beratung und Dokumentation: Sei Ansprechperson bei Fragen zu Qualitats, Umwelt und Arbeitsschutz. Erstelle und pflege Dokumentationen, Berichte und Statistiken zu QHSE Themen Schulungen und Teamarbeit: Fuhre Schulungen durch, sensibilisiere die Mitarbeitenden in Bezug auf QHSE Themen und arbeite eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um die Einhaltung von QHSE Standards sicherzustellen Profil Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder eine technische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Qualitatsmanagement Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Qualitatsmanagement sowie fundierte Prozessablaufkenntnisse in der Logistik Kenntnisse der relevanten ISO Normen sowie Erfahrung in der Planung, Durchfuhrung und Nachbereitung von Audits sind von Vorteil Fundiertes Fachwissen in gangigen Qualitatsmethoden und instrumenten sowie EDV Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Office und WMS Hervorragende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke analytische Fahigkeiten, ausgepragte Kommunikationsfahigkeit, soziale Kompetenz und eine proaktive Arbeitsweise Bereitschaft, zu anderen Standorten innerhalb Deutschlands zu reisen