JOIN THE TEAM
Der FC Bayern München ist einer der erfolgreichsten Fußballclubs der Welt und steht auch abseits des Fußballplatzes für Stabilität, Nachhaltigkeit, Erfolg und Qualität. Zur Verstärkung unserer Direktion Spieltagsorganisation, Ticketing, Sicherheit & Facility Management suchen wir an unserem Standort München ab sofort einen Koordinator Planung und Einsatz (m|w|d) im Team Ordnungsdienst in Vollzeit .
Deine Aufgaben
* Teaminterne Personal- und Einsatzplanung (Erstellung von Dienst- und Positionsplänen)
* Absprache und Schnittstelle zu weiteren Abteilungen (Fan- und Fanclubbetreuung, Corporate Partnerships etc.) innerhalb der Einsatzplanungen
* Kommunikations- und Informationsverantwortung in Form von Berichten an die Teamleitung
* Planung, Organisation und Durchführung von Schulungen
* Unterstützung bei der Beschaffung und Verwaltung von Arbeitsmitteln (Bekleidung, Ausweisen etc.)
* Abstimmung und Vereinheitlichung von Prozessen innerhalb der Abteilung Sicherheit (Einsatzdurchführung, Berichts- und Meldewesen, etc.)
* Einzelfallbezogene Leitungs- und sachbearbeitende Tätigkeiten in den Aufgabenbereichen:
o Heimspielbetrieb Lizenzspielermannschaft
o Auswärtsspielbetrieb Lizenzspielermannschaft (Fanbetreuung/ Mannschaftsbetreuung)
o Trainingsbetrieb
o Sonderdienste (Marketing-Tage, Weihnachtsbesuche Lizenzspieler, Jahreshauptversammlung, etc.)
o Spielbetrieb (FCB II, FCB Frauen, Junioren, etc.)
* Bearbeitung, Prüfung und Koordination von Rechnungsangelegenheiten
* Anfertigung von Ordnungsdienstkonzepten, sowie Handlungs- und Dienstanweisungen
* Führen von Mitarbeitergesprächen
Dein Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Einsatz- und Personalplanung oder in einem verwandten Bereich
* Nachgewiesene Kompetenz in der Einsatzplanung und Durchführung von Großveranstaltungen
* Hervorragende Fähigkeiten in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation, sowie Teamfähigkeit
* Problemlösendes und vernetztes Denken in herausfordernden Situationen
* Selbständige, organisierte Arbeitsweise mit Multi-Tasking-Fähigkeiten
* Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in wechselnden Umgebungen
* Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams sowie in der Leistungsbeurteilung
* Fundierte Kenntnisse in Arbeits- und Datenschutzbestimmungen
* Ausbildung gemäß "Qualifizierung Sicherheits- und Ordnungsdienste“ (QuaSOD) nach DFB-Richtlinien
* Zertifizierung als Ersthelfer und Fähigkeit, in Notfallsituationen kompetent zu handeln
* Hohe Integrität und Verpflichtung zur Wahrung der Vertraulichkeit
* Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
* Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen