Stellenbeschreibung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich für ein Praktikum im Customer Relationship Management (w/m/d) für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben:
1. Du bekommst viele Einblicke in das Produktmanagement für das Kundenbindungsprogramm BahnBonus inkl. der Bahn Bonus Statuslevel
2. Dabei wirkst du bei der konzeptionellen Erarbeitung sowie der Umsetzung von Maßnahmen zur strategischen Weiterentwicklung des BahnBonus-Programms in allen Facetten mit
3. Die Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Kundenbeziehungsmanagements auf Basis von Analyseerkenntnissen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
4. Du unterstützt bei Projekten zur Aktivierung der Teilnehmer:innen und übernimmst hierbei auch eigenverantwortlich konzeptionelle Tätigkeiten
5. Außerdem unterstützt du bei Entwicklung und im Kundensupport der BahnBonus App
6. Du bereitest selbstständig Analysen auf und erstellst präsentationsfähige Unterlagen
Dein Profil:
7. Du studierst BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Marketing, Kundenbindung oder Kommunikation
8. Erste praktische Erfahrung im Umfeld von Marketing, Customer Relationship Management (CRM), Loyalitätsprogrammen oder im Produktmanagement konntest du bereits sammeln
9. Hohe Motivation, Engagement und Begeisterungsfähigkeit zeichnen dich aus
10. Du bist teamfähig, kreativ sowie kommunikationsstark
11. Komplexe Sachverhalte sind für dich schnell verständlich und der Umgang damit fällt dir leicht
12. Außerdem arbeitest du gerne selbstständig und sehr strukturiert
Für deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben.