Was du bei uns machst Koordination und Steuerung von Implementierungsprojekten im Bereich Media Buying, Media Selling und Retail Media Schnittstelle zwischen Business, Technologieanbietern und verschiedenen Onlineshops Administration und Plattformmanagement einschließlich User Management, Rechte- und Rollenmanagement, Data Compliance sowie Rechnungsprozessen und -freigaben Technischer Support bei Kampagnenoptimierungen und Weiterentwicklung von innovativen Kampagnenprozessen Weiterentwicklung des Technologie-Stacks hinsichtlich Online- und Offline-Vermarktung, Cookieless Solutions, Programmatic Advertising und Data Compliance Mitwirkung bei der Evaluierung neuer Marketingtechnologien und Auswahl der passenden Dienstleister Steuerung von Dienstleistern und Agenturen Entwicklung und Dokumentation von Implementierungsprozessen zur Optimierung unserer technischen Rollouts Wann du zu uns passt Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du hast im besten Fall bereits technische Rollouts eigenständig verantwortet oder warst Teil eines Projektteams zur Implementierung von digitalen Produkten. Du konntest bereits Erfahrungen in den Bereichen Marketing Technologien/Ad Tech. (AdServer, SSP, DSP, SPA, CDP) und/oder IT-Projektmanagement sammeln – egal ob von Business- oder technischer Seite Du hattest bereits Berührungspunkte mit Systemen wie Tag Manager, Onsite Analytics Tools und Consent Management Systemen und verstehst ihre technische Funktionsweise Du hast ein gutes Verständnis für den Aufbau und die Funktionsweise von Webseiten, insbesondere Online-Shops Du hast Lust in einem coolen Start-up neue Erfahrungen zu sammeln und deine Expertise stetig weiterzuentwickeln Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Was du von uns hast Moderne "New Work" Philosophie und eine Start Up-Mentalität Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein modernes und wunderschönes Open-Desk Büro im Werksviertel (Ostbahnhof) Work-Life/Family-Balance durch mobiles Arbeiten und attraktiver Home-Office Flexibilität Attraktive (Corporate) Benefits sowie eine betriebliche Altersvorsorge oneteam: transparente Unternehmenskultur mit regelmäßigen Team- und Company-Events Das klingt nach deinem Job? Perfekt - dann verlier keine Zeit und bewirb dich jetzt Über uns Die LAYA Group wurde im Jahr 2020 in München gegründet. Seit 2024 sind wir Teil der Serviceplan Group und gehören zur Mediaplus Group. Wir modernisieren bestehende Retail-Geschäftsmodelle. Smart, kundenzentriert, kanalübergreifend und agil. Wir decken die komplette Wertschöpfungskette im Bereich Data-Driven Retail ab – vom modernen und datenschutzkonformen Datenmanagement, der Entwicklung analytischer Modelle für maximal relevante Kundenansprache, der Bereitstellung innovativer Technologien bis hin zur datenbasierten Vermarktung des Media Inventars an Werbetreibende. Wir beschäftigen in unserem Headquarter im Werksviertel in München derzeit rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mehr Infos unter: www.layagroup.de