Job-ID 11277
40.00 Stunden
Die BPS Personalmanagement GmbH ist eine moderne Personal- und Coachingagentur. Wir suchen im Auftrag unserer Kunden engagierte Mitarbeiter:innen, die ihre Karriere auf das nächste Level heben möchten.
Ihre Benefits
* Gehalt: 55.000 - 70.000 EUR p. a., je nach Qualifikation und Erfahrung
* 2 Tage Homeoffice pro Woche möglich
* Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
* Kostenfreier Parkplatz
* Moderne Büroräume
* Intensives Onboarding, verbunden mit Mentoring und Trainings
* Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios
Ihr Aufgabengebiet
* Unterstützung der operativen Buchhaltung, einschließlich Abstimmung, Kontenklärung und Intercompany-Prozessen
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach US-GAAP und HGB
* Erstellung externer Meldungen, insbesondere im Bereich der Umsatzsteuer
* Betreuung der Themen Leasing, Anlagevermögen und Steuerrückstellungen in Zusammenarbeit mit externen Beratern
* Optimierung der finanziellen Abläufe durch bereichsübergreifende und internationale Zusammenarbeit
Ihr Profil
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung, idealerweise in der Wirtschaftsprüfung sowie im industriellen Bereich
* Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie wünschenswerte Kenntnisse im Bereich Umsatzsteuerrecht
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (mindestens C1) sowie sehr gute Englischkenntnisse (mindestens B2) in Wort und Schrift sind unerlässlich
* Sie sind sicher im Umgang mit MS Excel, insbesondere mit Pivot-Tabellen, und verfügen über Erfahrung im Umgang mit SAP
* Sie bringen eine Leidenschaft für die Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit
* Ein analytisches Denkvermögen und ein stark ausgeprägtes Zahlenverständnis, kombiniert mit einer gewissenhaften, selbständigen und zuverlässigen Arbeitsweise, zeichnen Sie aus
Wir freuen uns auf Ihre digitalen Bewerbungsunterlagen. Gerne melden wir uns im Anschluss so schnell wie möglich bei Ihnen zurück.