Ihre Aufgaben
1. Erste Anlaufstelle für alle projektbezogenen Beschaffungsaufgaben, einschließlich Ausschreibungen, Bestellungen, Vertragsverhandlungen, Berichterstattung (intern und extern)
2. Verwaltung des Beschaffungsprozesses von der Präqualifikation über die Angebotsempfehlung bis zur Auftrags-/Vertragszusage
3. Verhandlung und Positionierung von BakerHicks und seinen Kunden in einer vorteilhaften Position bei der Beschaffung von Waren oder Dienstleistungen in einem technischen und baulichen Umfeld
4. Ausarbeitung und Verhandlung von Bedingungen und Konditionen in Übereinstimmung mit der Vertragsform.
5. Einhaltung des Qualitätssicherungs- und -Management Systems von BakerHicks und des Kunden
6. Bei Bedarf Unterstützung von Projekten vor Ort, was mit Reisen und Abwesenheit vom Büro verbunden sein kann
7. Kontaktaufnahme mit Lieferanten und Auftragnehmern von BakerHicks und des Kunden, die Ausrüstungen und Bauarbeiten bereitstellen, um die vertragsgemäße Ausführung ihrer Arbeiten einschließlich der Lieferungen sicherzustellen
8. Effiziente Berichterstattung an die Projektmanager für damit verbundene Arbeiten und Übernahme der Verantwortung für die rechtzeitige Lieferung von Bestellungen und Dienstleistungsverträgen sowohl „für und im Namen von“ als auch für direkte Bestellungen und Verträge von BakerHicks
Ihr Profil
9. Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Einkauf oder Betriebswirtschaft
10. Langjährige Berufserfahrung in Einkauf von Bauleistungen / CAPEX
11. Min. erste Erfahrung als Einkaufsmanager in der Pharma/Life Sciences Industrie
12. Kenntnisse der üblichen Rechtsordnungen für Gross/Bauprojekte, wie HOAI, KBOB, SIA und FIDIC
13. Selbstständige Arbeitsweise
14. Sehr versiert im Umgang mit Microsoft Office
15. Gute diplomatische Fähigkeiten und die Fähigkeit zu führen, zu beeinflussen und zu überzeugen
16. Teamfähige Persönlichkeit, Bereitschaft zu Überstunden bei Arbeitsspitzen
17. Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift
18. Reisebereitschaft zu Projektstandorten in der DACH-Region
Reisetätigkeit
Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause.
Benefits
30 Urlaubstage
Attraktive arbeitgeber-finanzierte Altersvorsorge
Finanzielle Unterstützung des Heimarbeitsplatzes
Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten
Flache Hierarchien
Höchster Standard für Arbeitssicherheit
Mitarbeiter werben Mitarbeiter
Teilzeitarbeit möglich
Weltweite Reiseversicherung
Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub
Keine Büro-Anwesenheitspflicht
Überstunden voll kompensierbar
Reisezeit ist Arbeitszeit
Mobiles Arbeiten
Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung
Firmenfitness-Programm bei Hansefit & EGYM
Mitarbeiterrabatte