Ihre Aufgaben:
* Erarbeitung und Umsetzung von technischen Konzepten in der Rolle des IT Consultant im Rahmen eines internationalen agilen Teams
* Softwareentwicklung in SAP S4/Hana mit Schwerpunkt Angebots-/Auftragsprozesse (SAP SD), Preisfindung und Preistools
* Verantwortliche Mitgestaltung beim Aufbau eines Softwareverkaufsprozesses inkl. Lizenzmanagement und dessen Weiterentwicklung
* Koordination der Entwicklungen und Ansteuerung der verschiedenen Sourcing-Partner
* Organisation von Test, Abnahmen und Rollout von Lösungen
* Übernahme der Verantwortung für mehrere Applikationsmodule im Produkt „Order Management and Pricing“
* Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie internen und externen Lieferanten bei der Lösungsfindung und Umsetzung der Anforderungen
* Second Level Support für die im Team verantworteten Software Module und Lösungen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement als Projektleiter und/oder als Softwarearchitekt im SAP Umfeld
* Erfahrung in der objektorientierten Entwicklung und Entwicklungssteuerung
* Sehr gute SAP SD Kenntnisse mit Schwerpunkt Sales und Pricing, sehr gute ABAP CO Kenntnisse sowie idealerweise gute Kenntnisse in SAP S4/Hana
* Sehr gute Kenntnisse in aktuellen Softwaretechnologien und Verständnis von übergreifenden IT-Architekturen
* Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Stark ausgeprägtes analytisches, ganzheitliches, konzeptionelles Denken mit hoher Eigeninitiative und hoher Integrations- und Teamfähigkeit
Bei uns erwartet Sie:
* Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens
* Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen
* Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen
* Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität
* Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance
* Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien
* Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
Mehr Informationen zu unseren Benefits und Festo als Arbeitgeber finden Sie hier .
Ansprechpartner: Judith Block, +49(711)347-43291
Referenzcode: 11284