IT Mitarbeiter (all genders) für den deutschen Anwendersupport DG-Hub 005 DATAGROUP in Nürnberg DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Unsere Leidenschaft für Technologie und Innovation ermöglicht es uns, unseren Kunden verlässliche IT-Services zu liefern. Bei uns erwartet Dich ein fesselndes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Eine offene Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Entwicklungschancen bedeuten einen Arbeitsplatz maßgeschneidert für Dich und Dein Leben. Ansprechpartner: Iris Baumgart Personalreferentin Recruiting T 0151-51761083 ----------------------------------- » Zum Bewerbungsformular » Stellenbeschreibung als PDF Deine AufgabenDu bist der Retter in der Not und liebst es anderen Menschen zu helfen? Perfekt, denn die qualifizierte Störungsannahme zu Soft- und Hardwarproblemen gehört zu deinen Kernaufgaben im täglichen DoingDu behebst gekonnt und routiniert die Fehler und Störungen via Remote-Zugriff Dein gekonnter Blick auf die Problemstellungen hilft dir dabei, die Störungen eindeutig zu priorisieren, zu klassifizieren und in unserem Ticketsystem auch zu dokumentierenDeine Bemühungen konnten die Störung nicht beheben? Kein Problem, als echter Teamplayer spielst du die Tickets gekonnt in die nachgelagerten Supporteinheiten weiterDu steuerst und überwachst die Tickets gekonnt im Rahmen unserer Service-Level-AgreementsAls echter Teamplayer liegt dir viel am Weitergeben und Austausch von Wissen - daher ist die Pflege und die Dokumentation in unserer Wissensdatenbank für dich selbstverständlichSkillsAm besten passt du zu uns, wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Breich oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringstNeben einer hohen IT Affinität bringst du auch Freude an Dokumentationstätigkeiten sowie ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen mitDeine sehr guten rhetorischen Fähigkeiten konntest du in der Vergangenheit bereits im 1st oder 2nd Level Support unter Beweis stellenNeben sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift verfügst du auch über EnglischkenntnisseAktuelle Microsoft Produkte handelst du spielendFalls du dich bereits mit Ticketsystemen auskennst wäre das von Vorteil, ist jedoch kein "Must have"Was wir bietenabwechslungsreiche Aufgaben mit Kundenkontakt in einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigungein flexibles Arbeitsmodell mit Überstundenvergütungvertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierachien und einer Duz-Kultur in einem Team sympathischer, hilfsbereiter KollegenHohe Wertschätzung sowie kurze Kommunikations- und EntscheidungswegeMöglichkeit zum hybriden Arbeiten / bei großer Entfernung des Wohnorts Reduzierung auf wenige Tage Anwesenheit im Büro möglichTeilnahme an E-GYM, Corporate Benefits, kostenfreies Wasser und Kaffee, Vorsorgeuntersuchungen, Geburtstagsgeschenke, Mitarbeiterfeste und vieles mehrNach der Einarbeitung hört Entwicklung bei uns nicht auf - entsprechend deinen Aufgaben und Stärken fördern wir kontinuierlich deine Weiterbildung » Zum Bewerbungsformular Newsletter abonnieren Support Datenschutz Impressum IT’s that simple.