E.ON Energie Dialog GmbH | Unbefristet | Vollzeit | Hybrid
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.
Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog GmbH an einem unserer Standorte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supervisor (m/w/d) Steuerung/Incidentmanagement. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung bis zum 31.08.2024.
Bereit, Energie zu geben? Entdecke deine vielfältigen Aufgaben
1. Umsetzung der vorgegebenen Call- und Servicesteuerung sowie Überwachung des operativen Tagesgeschäfts zur Sicherstellung der Zielvorgaben
2. Täglicher Abgleich der vorhandenen Ressourcen zum gezieltem Mitarbeitereinsatz
3. Umsetzung von Unternehmensentscheidungen hinsichtlich der Einsatz- und Schulungsplanung
4. Abdeckung der Themen Steuerung und Störung innerhalb des Tagesgeschäfts
5. Sicherstellung der Intradaysteuerung und damit verbundenen Optimierungen des Mitarbeitereinsatzes
6. Sicherstellung eines Incidentmanagements
7. Erfassen und Melden von Systemstörungen (VMCC; SAP-ISU, SAP-CRM, Salesforce, Office, Invision etc.)
8. Erfassen der Störungen und dessen Auswirkung in Bezug auf die Zielerfüllung und Abrechnungsfähigkeit
9. Eigenverantwortliche Abstimmung zu Störungen und Systemeinschränkungen mit den Fachbereichen des Auftraggebers sowie der IT
10. Sicherstellung des Informationsflusses zu geplanten und ungeplanten Systemstörungen in alle operativen und notwendigen Querschnitts-Bereiche
11. OnSite Service an den Standorten
12. Erkennen und initiieren von Optimierungsbedarfen in Bezug auf Softwarenutzung
13. Abstimmung und Initiierung von Nutzerberechtigungen sowie Überwachung der Umsetzung
14. Teilnahme an Systemchecktelkos
15. Erstellung von Entscheidungs- und Optimierungsvorlagen für verschiedene Gremien (BR, GF etc.)
16. Unterstützung bei Projekten
Bringe deine Stärken ein - Erfahrungen und Persönlichkeit
17. Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung Fachrichtung IT und mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen- oder IT-Bereich
18. Kenntnisse in den PC-Standardanwendungen und prozessorientierte IT-Systeme insbesondere SAP, VMCC
19. Spezielle branchen- und projektspezifische Kenntnisse im Tätigkeitsbereich
20. Kenntnisse im Projektmanagement
21. Strategisches und unternehmerisches Denken
22. Belastbarkeit und logisches Denkvermögen, hohe Durchsetzungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten
23. Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit, Koordinations- und Organisationsvermögen
24. Soziale Kompetenz, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Ergebnisorientierung
25. flexible Einsatz- und Reisebereitschaft und Führerschein Klasse 3 bzw. B
Lass dich begeistern - das erwartet dich
26. Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem innovativen und lebendigen Unternehmen
27. Gute Leistung wird bei uns anerkannt und gefördert, mit gezielten Angeboten für die Mitarbeiterentwicklung
28. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
29. 29 Tage Urlaub + Heiligabend und Silvester frei
30. Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima
31. Interessante Zusatzleistungen (bspw. betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote)
32. Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Hast du noch Fragen?
Für weitere Informationen wende dich gerne an Ria Schönfuß unter EDO-Bewerbung@eon.com. Oder bist du jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in deiner Karriere sein soll? Dann bewirb dich gleich online bis zum 31.08.2024 für die Aufgabe als Supervisor (m/w/d) Steuerung/Incidentmanagement (ID 229779).
Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.
Was du sonst noch wissen solltest:
Beschäftigungsart: Unbefristet
Arbeitsmodell: Hybrid
Beschäftigungsgrad: Vollzeit
Gesellschaft: E.ON Energie Dialog GmbH
Funktionsbereich: Arbeitsvorbereitung/Disposition; Kundenservice; Qualitätsmanagement