* Kreativität: In Zusammenarbeit mit den Teams aus Marketing, Design und Vertrieb entwickelst du neue Ideen und koordinierst die Umsetzung.
* Planung: Du wirkst sowohl in der Kampagnenplanung als auch bei dem anschließenden Performance-Marketing (z.B. Google Ads, Social Media Ads) mit.
* E-Mail-Marketing: Mit modernen Tools wie Klaviyo oder vergleichbaren Anwendungen erstellst du Newsletter im Stil unserer Coorperate Identity.
* Administrative Aufgaben: In der Beschaffung von Werbemitteln und allgemeinen kaufmännische Tätigkeiten im E-Commerce Bereich bringst du dich aktiv ein.
* Controlling: Du überwachst regelmäßig mit Performance-Analysen unsere digitalen Vertriebskanäle und kommunizierst sowohl intern und mit unseren Dienstleistern.
* Zusammenarbeit: Du wirkst bei dem Aufbau von neuen, digitalen Vertriebsstrategien mit - auf Messen und Events kannst du einen direkten Eindruck von unserer Zielgruppe gewinnen.