Einleitung
Brand ist dein Ding? Dann gehören wir zusammen. Brand International entwickelt für über 30 Länder Marketing Assets, die weltweit die Marke Lidl prägen. Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, offen, authentisch und wertschätzend. Teamwork, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns Arbeitsalltag.
Deine Aufgaben
Du bist Experte für strategische KPI-Entwicklung und -Analyse.
* Entwickelst relevante KPIs zur Messung des Erfolgs von Projekten und Partnerschaften in den Bereichen Sport, Kultur, Licensing und CSR.
* Konzipierst und durchführst Studien, einschließlich der Planung, Durchführung und Auswertung (Trendscouting).
* Überwachst und auswertest KPIs zur Bewertung des ROI unserer Partnerschaften sowie deren Wirtschaftlichkeit.
* Bewertest Datenbasierend Partnerschaftsanfragen.
* Erstellst Reportings und Entscheidungsvorlagen für das Management.
* Aufbereitest Erkenntnisse und Empfehlungen zur Optimierung von Strategien und Prozessen.
* Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, wie Marketing und Controlling.
Dein Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Trend- und Marktforschung mit Schwerpunkt auf KPI-Entwicklung.
* Fundierte Kenntnisse in der Konzeption und Durchführung von Marktforschungsstudien sowie in der Zusammenarbeit mit Marktforschungsinstituten (Kantar, Nielsen).
* Erfahrung in der Analyse und Aufbereitung von Marktforschungsdaten.
* Starke analytische Fähigkeiten kombiniert mit einem ausgeprägten Gespür für relevante KPIs und deren Bedeutung für den Unternehmenserfolg.
* Ausgeprägtes Verständnis und Affinität für die Felder Sport, Kultur, Lifestyle, Testimonials, Business Partnerships.
* Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Daten verständlich und schnell zu aufarbeiten.
* Strukturierte Arbeitsweise.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen.
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Wir bieten ein Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du unsere gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.