Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produktbereich Wundversorgung einen überzeugungs-, vertriebs- und verhandlungsstarken Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Vertriebskanal Community. Zu Ihren Kunden zählen. niedergelassene Ärzte und Pflegedienste, die sich über das Vertriebsgebiet Stuttgart (Herrenberg, Nagold, Calw Pforzheim, Vaihingen an der Enz) verteilen.
Sie wollen etwas bewegen, weiterentwickeln und streben zudem eine Aufgabe mit Sinn an? Möchten Sie außerdem für eines der leistungsstärksten Medtech-Unternehmen der Welt mit ca. 600 Mitarbeitern in Deutschland tätig werden? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich!
Ihre wesentlichen Aufgaben und Verantwortlichkeiten sind:
1. Verkauf unserer Wundversorgungsprodukte sowie individuelle Kundenberatung in Produkt- und Therapiefragen
2. Eigenständige Akquise neuer sowie weiterer Ausbau von Bestandskunden
3. Aktive Entwicklung und Pflege eines professionellen Beziehungsmanagements zu Kunden, Entscheidern und Meinungsbildnern
4. Besuch Ihrer Kunden in einem bedarfs- und potenzialorientierten Turnus sowie Durchführung regionaler Kundenevents zur Vorstellung unseres Portfolios und Förderung eines aktiven Wissenstransfers
5. Strategische, zielorientierte Steuerung und Entwicklung Ihres Vertriebsgebietes, inklusive Beobachtung und Analyse von Märkten und Wettbewerbern
6. Ableitung und Umsetzung entsprechender Vertriebs- und Marketingmaßnahmen
7. Erstellung bereichsspezifischer Analysen, Berichte und Dokumente mithilfe unserer Vertriebs- und Marketingtools
Ihre fachlichen und persönlichen Anforderungen sind:
8. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung im Gesundheitsweisen (. als Gesundheits- und Krankenpfleger:in) oder alternativ über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
9. Sie bringen bereits berufliche Erfahrungen im Vertrieb mit
10. Sie besitzen eine Passion für Sales und scheuen auch den Direktvertrieb nicht – idealerweise besitzen Sie Erfahrung im Bereich erklärungsbedürftiger Produkte. im Medizinprodukteumfeld
11. Medizinische Kenntnisse und/oder erste Erfahrung mit Wundversorgungsprodukten vorteilhaft – jedoch kein Must have
12. Versierter Umgang mit MS Office, verbunden mit der Fähigkeit, sich schnell in neue Systeme,. CRM, einarbeiten zu können
13. Sie verfügen über einen hohe Motivationsbereitschaft, sich zügig in den Themen wie Neukundengewinnung, Kundenentwicklung und aktive Gebietssteuerung zu etablieren bzw. weiterzuentwickeln
14. Kommunikationsstärke, verbunden mit einem unternehmerischen, sehr dienstleistungsorientierten Arbeitsstil
15. Reise- und Übernachtungsbereitschaft
Gründe, die für uns sprechen:
Firmen PKW (inkl. privater Nutzung), attraktive Sozialleistungen (. betriebliche Altersvorsorge), Company Bike und Vieles mehr.
Pursuing an ambitious growth agenda, Coloplast develops and markets products and services that make life easier for people with intimate healthcare needs. Employing about 16.000 people and with products available in more than 143 countries, we are one of the world´s leading medical device companies. We are constantly growing our business and always looking for new ways to move forward – we explore, learn and look for new ways of doing things.
Coloplast is committed to being an inclusive organization, where people bring their differences to work each day, fulfil their potential and have a strong sense of belonging because – and not despite – of their differences. We therefore encourage all qualified candidates to apply regardless of gender, age, race, nationality, ethnicity, sexual orientation, religious belief or physical ability.