Hubert Burda Media ist mit knapp 10.000 Mitarbeiter:innen sowie 500 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medienunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten.
* Vorbereitung, Begleitung und Durchführung von nationalen und internationalen M&A-Transaktionen der Hubert Burda Media Gruppe, in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Profitcentern
* Unterstützung bei der Identifikation und Beurteilung von Akquisitions-Opportunitäten
* Erstellung von strategischen Markt- und Finanzanalysen
* Durchführung von Unternehmensbewertungen sowie quantitativen und qualitativen Datenanalysen
* Vorbereitung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Geschäftsführungen oder den Vorstand
* Projektorganisation, -koordination und -kontrolle, wie z. B. Steuerung von internen Projektmitarbeiter:innen und externen Beratungen
* Begleitung der Due Diligence und Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Beratungen
* Erfolgreicher Bachelor- oder Masterabschluss der Wirtschaftswissenschaften oder eines wirtschaftsnahen Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Corporate Finance / M&A, Accounting oder Controlling
* Erste Berufserfahrung oder alternativ mehrere relevante Praktika im Bereich M&A oder Corporate Finance einer Investment Bank, M&A Boutique, Wirtschaftsprüfung oder M&A- / Corporate-Development-Abteilung eines Unternehmens
* Sicherer Umgang mit Finanzmodellen und Bewertungsmethoden (z. B. DCF, Multiples)
* Spaß an der Anwendung des bereits erlernten „M&A Skillsets“, speziell bei der Analyse von Investitionsmöglichkeiten, der Erarbeitung von Business-Plänen, komplexen operativen Modellen und Bewertungen
* Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, sicheres Auftreten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit der Fähigkeit zum Managen und Priorisieren paralleler Projekte
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmens ermöglicht dir ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige Innovationen
* Dich erwarten vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, JobRad, betriebliches Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation
* Du profitierst von kostenlosen Zeitschriften sowie Rabatten auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur
* Wir ermöglichen persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Coaching
* Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie „Burda bewegt“ bei deinem Herzensprojekt
* Wir bieten dir 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für deine ideale Work-Life-Balance
* Freu dich auf ein bezuschusstes Betriebsrestaurant sowie eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne Wechsel
* In unserer hauseigenen Kunstsammlung „Artothek” können Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen
Burda ist bunt ...
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Burda ist digital ...
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