Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-nSales Manager (m/w/d) in der Immobilien-Projektentwicklung (Fokus soziales Wohnen)Beschäftigungsart: Vollzeit (40 h/Woche)Standort: BerlinDie Frankonia Vermögensverwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH blickt auf eine langjährige und erfolgreiche Geschichte in der Immobilienentwicklung und -verwaltung zurück. Als Tochtergesellschaft der FDS gemeinnützigen Stiftung liegt unser Fokus besonders auf der Schaffung von studentischem und bezahlbarem Wohnraum. Unsere Studentenwohnheime in Deutschland, die zuvor unter dem Namen "Smartments student" bekannt waren, tragen nun stolz den Namen "Felixx student". Die FDS gemeinnützige Stiftung ist bereits seit 1971 als Betreiber von Studentenwohnheimen aktiv. In zentralen Lagen mit exzellenter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr haben wir bisher 15 Häuser geschaffen, mit über 2.600 Studenten-Appartements sind bereits in Betrieb, und weitere 500 Einheiten befinden sich in der Entwicklung. Durch unser gewachsenes Netzwerk verfügt die Frankonia Vermögensverwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH über umfassendes Know-how in der kaufmännischen und technischen Planung. Dadurch können wir Projekte von der Akquisition bis zum Betrieb ganzheitlich betreuen und begleiten. Ihre Zukunft in einem dynamischen und innovativen Umfeld beginnt hier – entdecken Sie spannende Möglichkeiten bei uns.IHRE AUFGABENVorbereitung und Begleitung der Veräußerung von eigenen Immobilienprojekten, Immobilien oder Immobilienportfolios mit dem Schwerpunkt Wohnimmobilien und gefördertes WohnenDurchführung von Kaufvertragsverhandlungen im Rahmen von Asset- und Share-Deals, der Due Diligence durch interne Prozesse und Kooperation mit externen Dienstleistern (verkäuferseitig)Durchführung von ObjektbesichtigungenBetreuung und Steuerung externer VertriebspartnerErstellung von Verkaufsunterlagen mit Unterstützung der MarketingabteilungAnsprache von Investoren sowie Pflege bestehender KontakteInternes Controlling und Reporting der VerkaufsaktivitätenWIR BIETENHybrides Arbeiten / teilweise Homeoffice, flexible Arbeitszeiten mit GleitzeitUnbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Grundvergütung sowie leistungsorientiertem AnteilZentral gelegenes Büro im Herzen der City West sowie ein Einzelbüro für konzentriertes ArbeitenFlache Hierarchien und eine offene UnternehmenskulturSinnstiftende Arbeit: Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und Schwerpunkt auf gefördertem Wohnen und Immobilienprojekten mit sozialem BezugIHR PROFILAbgeschlossenes (immobillien-)wirtschaftliches Studium, abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Transaktionsmanagement / Vertrieb bei einem Immobilienbestandshalter, -entwickler o.ÄUmfassende Kenntnisse immobilienwirtschaftlicher Zusammenhänge sowie gute Kenntnisse der relevanten ImmobilienmärkteGrundlegende juristische, technische und steuerrechtliche KenntnisseGute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPointStrategisch-analytisches Denkvermögen sowie ZahlenaffinitätSelbstständiges Arbeiten, souveränes Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und VerhandlungsstärkeKONTAKTWir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF-18540.Personalmanagerin Frau LangerAm Weichselgarten 19 a91058 Erlangen09131/Bitte senden Sie Ihre Unterlagen, bevorzugt über unseren Bewerbungslink.FRANKONIA UNTERNEHMENSVERBUND