Bei einem unserer namhaften Kunden in Hemmingen bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Ihre Aufgaben
* Technische Reklamationsbearbeitung: Eigenverantwortliche und umfassende Bearbeitung technischer Reklamationen von Kunden und Lieferanten, um schnelle und effiziente Lösungen zu gewährleisten.
* Fehleranalyse: Selbstständige Durchführung technischer Fehleranalysen mithilfe von Fotos, Mustern und Erhebungsbögen, bei Bedarf in enger Zusammenarbeit mit unseren Technik-Spezialisten.
* Laboruntersuchungen und Fehlerzuweisung: Durchführung präziser Laborprüfungen zur Fehleranalyse, Feststellung des Fehlerverursachers und Einleitung der notwendigen Maßnahmen. Erstellung detaillierter Reports und Stellungnahmen für unsere Kunden sowie Auslösung von Lieferantenreklamationen.
* Warenverwendung entscheiden: Treffen fundierter Entscheidungen über die weitere Verwendung der Ware, einschließlich Reklamation, Nacharbeit, Verschrottung oder Freigabe.
* Ansprechpartner (m/w/d) für Vertrieb und Logistik: Unterstützung des Vertriebs und der Logistik in technischen und qualitativen Fragen. Direkte Unterstützung bei Kundenproblemen, einschließlich möglicher Vor-Ort-Besuche zur Ursachenfindung.
* Koordination der Lieferungen: Zusammenarbeit mit der Logistik zur Sicherstellung reibungsloser täglicher Lieferungen und effiziente Bearbeitung von Unstimmigkeiten.
Das bringen Sie mit
* Technische Ausbildung: Abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Elektroniker oder Techniker im Maschinenbau, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Qualitätssicherung.
* Technisches Verständnis: Sehr gutes technisches Verständnis, idealerweise unterstützt durch fundierte Kenntnisse in Messtechnik und Prüftechnik.
* Berufserfahrung: Erfahrung im Bereich Elektronik, die Ihre praktischen Fähigkeiten und Ihr Fachwissen unterstreicht.
* Kunden- und Lieferantenbetreuung: Erfahrung in der Betreuung von Kunden und Lieferanten, die Ihre Kommunikations- und Servicekompetenz belegt.
* IT-Kenntnisse: Kenntnisse im Umgang mit SAP sowie gute MS-Office Kenntnisse sind von Vorteil und unterstützen Ihre effiziente Arbeit.
* Sprachkenntnisse: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um internationale Kommunikation sicherzustellen.
Ihre Benefits
Neben einer spannenden und herausfordernden Tätigkeit erwarten Sie attraktive Benefits, die Ihre berufliche und persönliche Entwicklung unterstützen und Ihr Arbeitsleben bereichern. Dazu gehören:
* 30 Tage Urlaub im Jahr
* selbstbestimmte Arbeitszeit im Team (flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten)
* Sabbatical
* umfangreiche Weiterbildungsangebote
* frisches, regionales und günstiges Essen im Betriebsrestaurant
* Jobrad
* kostenlose Parkplätze mit Lademöglichkeit
* betriebliche Altersvorsorge
* Zuschuss für Kindergarten und Kita
* Betriebsarzt
* … und einiges mehr
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Antonia Santangelo
stuttgart-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Pragstraße 154
70376 Stuttgart
Telefon +49 711/22249100
www.dis-ag.com