Top Job
IT Manager - IT Support Technology (m/w/d)
Jetzt bewerben > / Apply now >
Standort
Mülheim an der Ruhr (anteilig mobiles Arbeiten in Deutschland möglich)
Vertrag
Vollzeit - unbefristet
Gesellschaft
ALDI International Services SE & Co. oHG
Beginn
nach Vereinbarung
Tätigkeitsbereich
Service & Support | Strategie & Innovation
Stellen ID
465694
Deine Aufgaben
Wofür du dein Bestes gibst.
Leitung internationaler Projekte zur Digitalisierung des Supports
Design und Umsetzung der »Technology Roadmap« des internationalen IT-Support
Erstellung einer Roadmap für den Service Desk der Zukunft mit Fokus auf KI
Ausweitung unserer bestehenden Enterprise-Service-Management-Lösung (ServiceNow)
Ganzheitliche Beratung der Fachbereiche zur Gestaltung reibungsloser und konsistenter Prozesse und Services
Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung eines eigenen Teams
Verantwortung eines IT-Services inklusive der zugehörigen Produkte
Enge Kooperation mit dem Business, den nationalen und internationalen Fachabteilungen sowie externen Entwicklungspartner:innen und Product Ownern
Dein Profil
Was du mitbringen solltest.
Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Software bzw. User Experience
Erfahrung in der Prozessautomatisierung/-optimierung mittels Workflow-Tools
Kompetenzen in der Konzeption und dem Design von Services (Services Design Thinking, Service Blueprinting)
Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeiter:innen und Teams
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wünschenswert ist.
Erfahrung im Bereich Shared Services oder IT-Support
Erfahrung mit Automatisierungslösungen und künstlicher Intelligenz
Erfahrung im Retail und Warehouse
Deine Benefits
Wie wir deinen Einsatz wertschätzen.
Anteilig mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands inkl. Hardware-Budget
Bis zu 30 Tage pro Jahr Remote Work Abroad in mehr als 20 Ländern
Flexible Arbeitszeiten
Attraktive Vergütung
Auszeitkonto für z. B. Sabbatical oder vorzeitigen Ruhestand
Modulares Onboarding und Buddy
Kantine »MINT42« mit Coffee Bar und Social Hub
Dein Tech Stack
Womit du unter anderem arbeitest.
M365
ServiceNow
Bist Du bereit, den Wandel mitzugestalten?
Dann bewirb dich in wenigen Augenblicken - ohne Anschreiben!
Über dein Arbeitsumfeld
ALDI International Services SE & Co. oHG
ALDI SÜD ist mit über 7.300 Filialen in elf Ländern einer der größten Lebensmitteleinzelhändler weltweit. Unsere Mission ist es, unsere Kund:innen mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln zu den bestmöglichen Preisen zu versorgen. Dabei folgen wir unserem einzigartigen Konzept aus Einfachheit, Verantwortung und Verlässlichkeit. Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT-Infrastruktur bis hin zur eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Expert:innen IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Shared Service Centres und das Benutzererlebnis stetig zu verbessern sowie modernste Technologien einzusetzen. Zu unseren Zielen gehört die Bereitstellung effizienter, zuverlässiger und qualitativ hochwertiger IT-Services von unseren Standorten in Ungarn, den USA, Australien und Deutschland aus. Mit unserem kundenorientierten Ansatz und dem Schwerpunkt auf proaktiver Identifizierung von Problemen streben wir einen schnellen und schlanken Support unter kontinuierlicher Leistungsverbesserung an. Unsere laufenden Bemühungen zielen darauf ab, unsere Organisation zu harmonisieren, Automatisierungsstrategien voranzutreiben und maßgeschneiderte Digitalisierungslösungen bereitzustellen, um unsere Mitarbeiter:innen zu unterstützen und unseren Kund:innen einen hervorragenden Service bieten zu können.
Noch Fragen?
Melanie ist dein persönlicher Kontakt.
Über mich
Infos zum Bewerbungsprozess
CONNECT THE WORLD... AND YOURSELF!
Kontakt | Impressum | Datenschutz
Unabhängig von den Texten und Bildern in unseren Recruiting-Materialien betonen wir, dass jeder bei ALDI SÜD gleichermaßen willkommen ist.
2024 by ALDI SÜD
Top Job
IT Manager - IT Support Technology (m/f/x)
Jetzt bewerben > / Apply now >
Office location
Mülheim an der Ruhr (partial mobile working within Germany)
Contract
full-time - permanent contract
Corporation
ALDI International Services SE & Co. oHG
Start
Immediate start available
Area
Service & Support | Strategy & Innovation
Job ID
465694
Your Job
What this role looks like.
Managing international projects aimed at digitising support services
Designing and implementing the technology roadmap for international IT support
Creating a roadmap for the service desk of the future with a focus on AI
Expanding our existing enterprise service management solution (ServiceNow)
Providing comprehensive advise to departments on designing smooth and consistent processes and services
Managing and continuously developing your own team
Assuming responsibility for an IT service including the associated products
Working closely with national and international departments, as well as with external development partners and product owners
Your Profile
What you bring with you.
A degree with a focus on information technology or business administration or similar qualifications/training
Several years of experience in software development or user experience
Experience in process automation/optimisation using workflow tools
Expertise in the conception and design of services (service design thinking, service blueprinting)
Experience in leading and developing individual employees and teams
Very good German and English language skills
Desirable extras.
Experience with shared services or IT support
Experience with automation solutions and artificial intelligence
Experience in retailing and warehousing
Our Benefits
What you will get in return.
Partial mobile working within Germany incl. hardware budget
Up to 30 days of remote work abroad per year in more than 20 countries
Flexible working hours
Attractive remuneration
Personal time-off account for e.g. sabbaticals
Modular onboarding and buddy
Canteen "MINT42" with coffee bar and social hub
Your Tech Stack
What you will work with.
M365
ServiceNow
Ready to shape the change?
Apply now in a few moments - without a cover letter!
About your work environment
ALDI International Services SE & Co. oHG
With more than 7,300 stores in 11 different countries, ALDI SOUTH is one of the world's largest food retailers. It is our mission to supply our customers with high-quality food at the best possible prices. In doing so, we follow our own unique concept of consistency, simplicity and responsibility. ALDI SOUTH IT ensures that everything runs smoothly, from the IT infrastructure to the software used, at both national and international level. Within the scope of transnational projects, our experts develop IT solutions for worldwide deployment at ALDI SOUTH.
We are dedicated to enhancing shared service centres, improving user experience, and implementing state-of-the-art technologies. Our goals include the delivery of efficient, reliable and high-quality IT services from our locations in Hungary, the US, Australia and Germany. With a customer-centric approach and a focus on proactively identifying issues, we strive to provide fast and lean support while continuously improving performance. Our ongoing efforts are aimed at harmonising our organisation, driving forward automation strategies and offering tailored digitalisation solutions to support our employees and deliver outstanding service to our customers.
Any questions left?
Melanie is your personal contact.
About me
Information about the application process
CONNECT THE WORLD... AND YOURSELF!
Contact | Legal Notice | Privacy Policy
Regardless of the texts and images in our recruiting materials, we emphasize that everyone is equally welcome at ALDI SÜD.
2024 by ALDI SÜD