DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet Wir suchen dich ab dem 01.10.2025 als Service Center Manager (m/w/d) für unseren Standort Leipzig (Kabelsketal) in unbefristeter Anstellung (mit 40 Stunden/ Woche). Wir bieten dir: Du wirst Teil des internationalsten Unternehmens der Welt, welches in über 220 Länder und Regionen aktiv ist und ein ausgezeichneter GREAT PLACE TO WORK® ist Dein Gehaltspaket umfasst ein attraktives Fixgehalt sowie einen leistungsorientierten Bonus Zudem erhältst du tolle Benefits wie Bikeleasing-Angebote, 30 Urlaubstage, ein bezuschusstes Deutschlandticket, betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Gewinnspiele & Verlosung von Tickets, Beratungsmöglichkeiten beim PME-Familienservice und Rabatte bei zahlreichen Unternehmen (Corporate Benefits) Dich erwartet ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, welches unter anderem Gesundheitstage, Vorsorgeuntersuchungen und Impfangebote beinhaltet Durch eine lebendige Feedbackkultur und regelmäßige Performance-Dialoge fördern wir deine stetige persönliche und fachliche Weiterentwicklung Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur – von Katrin im Versand bis zu Musti, unserem CEO Du landest in einem kollegialen und freundschaftlichen Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Events & Veranstaltungen (z.B. Sommerfest, Leadership Conference) GoGreen – Du wirst Teil eines Unternehmens mit ambitionierten Nachhaltigkeitszielen und führenden Standards in der internationalen Logistikbranche Das erwartet dich: Du übernimmst die Gesamtverantwortung für die Sicherstellung der Qualitätsstandards durch Planung, Steuerung und Kontrolle aller operativen Tätigkeiten und technischen Einrichtungen im Service Center Als inspirierende Führungskraft förderst und motivierst du die Mitarbeitenden und entwickelst sie als Team stetig weiter Im Rahmen des Kostenmanagements bringst du dich aktiv bei der Budgetplanung und -erstellung sowie bei der Kostenkontrolle und dem Reporting mit ein und sorgst dabei für einen optimalen finanziellen und personellen Ressourceneinsatz Für eine reibungslose Abwicklung der Sendungen stellst du die Organisation und Umsetzung der operativen Prozessabläufe sicher Du unterstützt uns bei anstehenden Maßnahmen zur Verbesserung der Prozessqualität und überwachst permanent die Einhaltung der Vorgaben aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Security und der Betriebsstättenverordnung Zudem bist du die zentrale Ansprechperson am Standort und kümmerst dich um Anliegen von Kunden, Servicepartner, Fachabteilungen und Behörden