Aufgaben:
Als Vertriebsmitarbeiter für medizinische Produkte sind Sie für die Betreuung von privatwirtschaftlich niedergelassenen Praxen im zugeordneten Vertriebsgebiet verantwortlich. Sie arbeiten eng mit medizinischen Fachhändlern zusammen, die als Lieferanten von Sprechstundenbedarf und OP-Bedarf auftreten. Ihre Aufgaben umfassen die inhaltliche und kommerzielle Verantwortung für die zugewiesene Vertriebsregion, die Neukundenakquise und die Weiterentwicklung der bestehenden Kunden in der Nutzung unserer Mehrwertleistungen.
Sie übernehmen die Verantwortung für die Umsetzung aller geplanten und vereinbarten Maßnahmen zur Erreichung der vereinbarten Vertriebs- und Marketingziele innerhalb der zugeordneten Region. Dazu gehören die Organisation und Durchführung von internen/externen Kundenworkshops und Schulungen zu den relevanten Produkten und Dienstleistungen.
Kompetenzen:
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, benötigen Sie ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich BWL, Medizin (Bereich OP) oder Pflege. Erfahrung im Vertrieb bzw. Vertriebsaußendienst, idealerweise eines Medizinprodukteherstellers oder alternativ Pharmabranche, ist von Vorteil. Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, Leistungsmotivation und Zielorientierung, Fähigkeit zur Selbstorganisation sind wichtige Qualifikationen für diese Position.
Benefits:
Als Mitarbeiter von PAUL HARTMANN AG erhalten Sie eine Vielzahl von Benefits, darunter Firmenwagen für die berufliche und private Nutzung, Home-Office-Ausstattung, betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung. Außerdem haben Sie Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen über den EGYM Wellpass.