Stellenbeschreibung
Unser Kunde:
Unser Kunde, ein zukunftsweisender Partner für Präzision und Fortschritt, ist mehr als nur ein Unternehmen – es bildet eine Gemeinschaft von innovativen Denkern, die sich der Herausforderung verschrieben haben, die Grenzen des Machbaren immer weiter auszuloten. Er ist Taktgeber für höchste Qualität und Expertise in den Branchen Luftfahrt, Automobil, Anlagen- und Maschinenbau, als auch Medizintechnik. Die beiden Standorte in der Region Heuberg sind Heimat für mehr als 240 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gemeinsam die Vision von Exzellenz und Fortschritt vorantreiben.
Treten Sie ein in eine Welt, in der Präzision auf Leidenschaft trifft und Fortschritt eine Tradition ist.
Diese Leistungen erwarten Sie bei unserem Kunden:
* Sicherer, zukunftsfähiger Arbeitsplatz
* Hochmoderne Arbeitsplätze
* Leistungsgerechte Bezahlung
* Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld
* Offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre
* 30 Urlaubstage mit freier Planung
* Private Krankenzusatzversicherung und Altersvorsorge
* Verpflegungszuschuss
* Firmenevents
Ihre Aufgaben:
* Entwicklung und eigenverantwortliche Umsetzung einer kreativen Social-Media-Strategie für alle relevanten Plattformen (Instagram, LinkedIn, Facebook etc.)
* Proaktive und autonome Erstellung von ansprechendem und kreativem Content (Text, Bild und Video) für unsere Social-Media-Kanäle
* Analyse und Reporting der Social-Media-Performance sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung von Reichweite und Engagement
* Erstellung von professionellen PowerPoint-Präsentationen für interne und externe Zielgruppen
* Kontinuierliche Pflege und inhaltliche Optimierung unserer Firmen-Website zur Verbesserung der Suchmaschinenplatzierung und Nutzererfahrung (SEO inklusive Keyword-Optimierung)
* Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen sowie bei der Erstellung von Marketingmaterialien
* Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Stärkung unserer Markenpräsenz
* Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts
* Aktive Mitgestaltung, neben unseren Hauptstandorten, auch an den Standorten unserer weiteren Außenbüros in Radolfzell und Rottweil
Ihre Qualifikation:
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medien bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Social-Media-Management, Content-Creation und Marketing
* Fundierte Kenntnisse in der SEO-Optimierung und im Umgang mit gängigen Content-Management-Systemen (CMS)
* Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen und Marketingmaterialien
* Ein hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative sowie ein gutes Gespür für digitale Trends und Zielgruppen
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch (Englisch von Vorteil)
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes Organisationstalent
Sie sind interessiert, haben aber noch Fragen?
Dann kommen Sie auf uns zu.
Ihr persönlicher Ansprechpartner ist Marc Marschner.
Er freut sich sehr auf den Kontakt mit Ihnen!
Die AM Concepts GmbH:
Die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung mit Ethik und Moral ist unsere Passion; dafür geben wir jeden Tag unser Bestes! Wir betreuen mittelständische produzierende Unternehmen in Süddeutschland.
Unser Ziel ist es, dass Arbeitnehmer und Arbeitgeber den passenden Gegenpart finden und eine langfristige, glückliche Zusammenarbeit führen.
Daher vermitteln wir ausschließlich nur in Festanstellungen; Zeit- und Leiharbeit lehnen wir ab.