Sie brennen für innovative Medizintechnik, denken strategisch und bewegen sich sicher im OP-Umfeld? Dann haben wir die perfekte Herausforderung für Sie!
Resorba, als Teil der internationalen Advanced Medical Solutions Group (AMS), steht für technologischen Fortschritt und medizinische Exzellenz. Gemeinsam entwickeln wir Produkte, die weltweit Leben verbessern – und dabei zählen wir auf Menschen wie Sie.
In Ihrer neuen Rolle als Produktmanager/in Biosurgical (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für die strategische Entwicklung und Vermarktung unserer chirurgischen Lösungen – von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Markteinführung. Sie arbeiten eng mit Chirurgen, klinischen Teams und internen Stakeholdern in einem internationalen Umfeld zusammen – mit viel Gestaltungsspielraum und Sinn in Ihrer täglichen Arbeit.
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Chirurgie – smart, verantwortungsvoll und weltweit wirksam.
* Eigenständige Steuerung des Produktlebenszyklus für unsere Biosurgical-Produktlinie
* Entwicklung von Schulungsunterlagen für Vertrieb und chirurgisches Fachpersonal
* Durchführung von Marktanalysen, Wettbewerbsbeobachtung und Trendanalysen
* Entwicklung von Vertriebs- und Marketingmaterialien inkl. digitaler Plattformen
* Planung und Umsetzung gezielter Markteinführungen und Kampagnen
* Durchführung von „Voice-of-Customer“-Aktivitäten zur Marktvalidierung
* Unterstützung bei der Erstattung (Reimbursement) in Schlüsselmärkten
* Enge Zusammenarbeit mit F&E, Vertrieb, Regulatory Affairs und Klinischen Teams
* Mitwirkung bei der Organisation von Konferenzen, Workshops und KOL-Entwicklung
* Betreuung und Koordination internationaler Distributoren
* Social-Media- und Content-Entwicklung im Rahmen digitaler Marketingmaßnahmen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Produktmanagement im Bereich Medizintechnik, idealerweise in der Chirurgie (z. B. Ortho/Trauma, Spine, Herz, Hand/Ankle oder Veterinärmedizin)
* Erfahrung im OP-Umfeld sowie sicherer Umgang mit Chirurgen und medizinischem Fachpersonal
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit Marktdatenanalyse
* Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch (Französisch von Vorteil)
* Präsentations- und Moderationserfahrung sowie Reisebereitschaft (30–40 %)
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Teams)
* Eigeninitiative, Organisationstalent und Teamfähigkeit in einer Matrixstruktur
* Erfahrung in der Führung kleiner Teams wünschenswert
* Mitarbeit in einem global erfolgreichen Medizintechnikunternehmen
* Abwechslungsreiche, internationale Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Struktur
* Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Attraktive Vergütung und moderne Arbeitsausstattung
* Kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
* Ein sinnstiftender Beitrag zur Verbesserung der Patientenversorgung weltweit
JBRP1_DE