* Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem modernen, regionalen Energieversorger und -dienstleister
* Eine fundierte Einarbeitung sowie spannende und herausfordernde Aufgaben
* Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Eine moderne IT-Infrastruktur
* Eine gute Verkehrsanbindung (U-Bahn- / S-Bahn-Station Giesing) sowie Firmenparkplätze
Die ESBenefits:
Flexible Arbeits zeiten
Mobiles Arbeiten
Betrieb liche Alters vorsorge
30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12.
Deutschlandticket
JobRad
EAP-Mitarbeiter unterstützungs programm
Zuschüsse (Kinder betreuung, Kranken geld etc.)
Kantine, kosten loser Kaffee
* Betreuung und Beratung unserer Privatkunden über alle Kommu nika tionskanäle hinweg
* Bearbeitung und Beantwortung von Kundenkorrespondenz
* Verkauf von Neukundenverträgen und Tarifoptimierungen
* Pflege von Kundenstamm-, Vertrags- und Bewegungsdaten
* Bearbeitung von Kundenwechseln und Umzügen
* Berechnung und Prüfung von Abschlägen und Verbräuchen bei Neu- und Bestandskunden
* Plausibilitätsprüfung von Zähler ständen und Abrech nungen sowie Durch führung von Korrekturen
* Unterstützung von Vertriebs- und Marketing maßnahmen sowie Mitwirken bei Projekten
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealer weise innerhalb der Ener gie wirtschaft
* Sichere und kundenorientierte Kommunikation (Deutsch in Wort und Schrift) über alle Kommunikationskanäle hinweg
* Einfühlungsvermögen sowie Konfliktfähigkeit
* Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
* Gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise SAP-Kenntnisse