Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) mit Übernahmeoption
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Im Auftrag unseres namhaften Kunden, einem Hersteller von Elektromotoren, Generatoren und Transformatoren, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d). Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, eine ruhige Arbeitsatmosphäre, Gleitzeit und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Ihre Aufgaben:
- Auftragsbearbeitung von der Kundenbestellung bis hin zur Rechnungslegung aus einer Hand
- Erstellung von Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Gutschriften, Exportabrechnungen und Lieferscheinen
- Abstimmung der Liefertermine auf Basis der verfügbaren Kapazität in Abstimmung mit der Fertigungsleitung
- Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragen rund um die Auftragsabwicklung intern in der Gruppe und extern zum Kunden
- Termingerechte Vormaterialdisposition durch Umlagerungen zwischen den Standorten und operativen Einkauf
- Überwachen der Liefertermintreue mit frühzeitigen Maßnahmen zum Erreichen der Kundenwunschtermine
- Exportabwicklung inkl. Erstellung von Ursprungszeugnissen, Lieferantenerklärungen und Präferenzkontrollen
Schnittstelle zwischen Vertrieb, Entwicklung, strategischem Einkauf, Qualität, Fertigung und Buchhaltung
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen
- Einschlägige Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung – Branchenkenntnisse aus der Elektrotechnik sind von Vorteil
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick auf allen Ebenen, analytisches und strukturiertes Denken
- Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit
- Hohe Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Dienstleistungsmentalität
- Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise sicherer Umgang mit einem ERP-System
- Bereitschaft zur Einarbeitung 2 mal 2 Wochen am Standort Usingen (Kosten werden übernommen)
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.