Als Personalreferent & Management-Assistenz (m/w/d) bist du die verlässliche Stütze der Hoteldirektion und die treibende Kraft für eine lebendige Unternehmenskultur & effiziente Prozesse – im Personalwesen sowie im Office-Management. Du hältst die Fäden in der Personaladministration zusammen, denkst strategisch mit und sorgst dafür, dass unsere Mitarbeitenden sich rundherum wohl fühlen. Dein Herz schlägt für Personalthemen, im Blick behält du aber auch das organisatorische Tagesgeschäft – beides bringst du gekonnt zusammen. Die Rolle umfasst: HR-Administration: Mit einem Auge für Details und Liebe zur Präzision legst du Personalstammdaten an, pflegst die Personalakten und bereitest die Lohnbuchhaltung vor. Vertragsmanagement: Mit der Verwaltung von Vertragsdokumenten und Erstellung von Arbeitszeugnissen schaffst du die Grundlage, dass alle arbeitsrechtlichen und unternehmensinternen Vorgaben sorgfältig eingehalten werden. On- & Offboarding: Vom ersten Kennenlernen bis zum Abschied begleitest du die Mitarbeiter durch den Prozess und kümmerst dich um einen reibungslosen Ablauf. HR-Projekte: Gemeinsam mit dem GM & dem Corporate Office entwickelst du Maßnahmen rund ums Recruiting, Personalmanagement und Teamkultur. Du unterstützt die Führungskräfte bei Vorstellungs-, Mitarbeiter- und Entwicklungsgesprächen und bringst Impulse für modernes Leadership ein. Assistenz: Als Schnittstelle zwischen Direktion, Abteilungen und Gästen oder externen Partnern koordinierst und unterstützt du die Hoteldirektion im organisatorischen Tagesgeschäft. Dazu gehören Schriftverkehr, buchhalterische Aufgaben, die Bearbeitung von Reklamationen oder die Betreuung von Dienstleistern. Projektmanagement: Du hast ein offenes Ohr für Feedback, initiierst und begleitest Projekte, die das Miteinander stärken, Arbeitsprozesse verbessern und unsere Unternehmenskultur erlebbar machen. In dieser vielfältigen Rolle bist du nicht nur ein Organisationstalent, sondern auch ein Teamplayer. Mit deiner offenen Art und deinem Gespür für gute Prozesse und moderne Arbeitsweisen bringst du frischen Wind in unser Haus und gestaltest es aktiv mit. Was wir uns wünschen: Qualifikation: Wir wünschen uns eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Personal oder Erfahrung im Personalmanagement und in der Lohnabrechnung. Kenntnisse in der Hotellerie, Gastronomie oder Tourismusbranche sind ein großes Plus. Fachkompetenz: Du verfügst über gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht und hast idealerweise Erfahrung mit HRIS. Neuerungen verfolgst du mit Neugier und bringst dich eigenständig auf den aktuellsten Stand. Kommunikationsstärke: Eine klare, emphatische und professionelle Kommunikation ist deine herausragende Stärke. Dabei kannst du dich sicher in der deutschen und gut in der englischen Sprache ausdrücken. Soziale Kompetenz: Deine Menschenkenntnis erleichtern dir den Umgang mit den unterschiedlichen Persönlichkeiten in der Hotellerie. Du bist eine vertrauensvolle Ansprechperson und weißt, wann Fingerspitzengefühl gefragt ist. Selbstbestimmtheit: Du arbeitest gewissenhaft und lösungsorientiert, zeigst Verantwortungsbewusstsein, kannst priorisieren und bewahrst stets den Überblick. Neue Ideen: Dein Denken ist sowohl analytisch als auch kreativ ausgerichtet, du begrüßt Veränderung und Innovation insbesondere im HR und bringst frische Ideen in das Team ein. Und, bist du bereit, gemeinsam mit uns die Zukunft von Seminaris zu gestalten? Wenn du dich in dieser spannenden Rolle siehst und dir Werte wie Wertschätzung, Teamstärke, Kommunikationsfreude und Selbstbestimmtheit ebenso wichtig sind wie uns, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen Bitte schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltswunsch (Bruttolohn) und möglichem Eintrittsdatum. Solltest du noch Fragen haben, bevor du dich an die Bewerbung machst, dann melde dich gerne. Bei Seminaris glauben wir daran, dass man Hotellerie auch anders machen kann: nachhaltig, transformierend und mit unseren Mitarbeitenden im Zentrum. Wir schaffen Räume zum Wachsen, für dich, für uns, unsere Partner und Gäste. Das ist unser Benefit - ein echter Mehrwert für (d)ein persönliches und fachliches Wachsen. Dazu gehören ebenso: Flexible & hybride Arbeitszeitmodelle: Dein Vertrag wird für deinen Arbeitsbereich individuell und bedarfsorientiert ausgestaltet, damit er zu deinem Leben passt. Teilhabe & Mitsprache: Unsere interne Transformation wird von den Mitarbeitenden getragen – auch du kannst Teil unseres übergreifenden Transformations-Teams werden und Seminaris mitgestalten Moderne Unternehmenskultur: Unsere gelebten Werte Kommunikationsfreude, Selbstbestimmtheit, Wertschätzung und Teamstärke sorgen für ein positives Arbeitsklima. Verantwortung & Nachhaltigkeit: Bei uns finden deine Ideale ein Zuhause: Wir arbeiten sozial und ökologisch nachhaltig, wir achten auf einen respektvollen Umgang mit Mensch und Natur. Individuelle Lernreise: Neben deiner fachlichen Weiterentwicklung bieten wir dir zahlreiche Möglichkeiten, um deine Potenziale zu entdecken und dich persönlich zu entfalten. Wohlbefinden: Selbstverständlich kannst du jedes unserer Häuser auch privat zu Top-Konditionen genießen.