Ihre Aufgaben:
1. Abteilungsleiter Sicherheit am Standortes Königstein / Sachsen
2. Ausbau der Sicherheitsorganisation, einhergehend der Betreuung der Information-Security Organisation am Standort Königstein
3. Erstellung von Sicherheits- und Informationssicherheitskonzepten sowie Leitung von abteilungs- und abteilungsübergreifenden Sicherheitsprojekten in Zusammenarbeit/Abstimmung mit der Abteilung Sicherheit am Stammsitz in Gmund
4. Planung und Durchführung von in- und externen Audits
5. Zusammenarbeit mit übergeordneten Sicherheitsorganisationen konzernintern sowie externen Behörden
Ihr Profil:
6. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Universität/FH) oder Master in einem technischen oder betriebswissenschaftlichen Studium.
7. Sie haben mind. eine 5 jährige Führungserfahrung.
8. Sie zeichnen sich durch eine analytische Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie Organisationsvermögen aus und arbeiten ergebnisorientiert.
9. Sie sind zuverlässig und verantwortungsbewusst und bringen Planungs-, Durchsetzungs- und Delegationsvermögen mit.
10. Wirtschaftliches Denken und Handeln, betriebswirtschaftliches Know-how, Methodenkompetenz und hohe Problemlösungsfähigkeit zeichnen ihr Profil aus.
11. Sie verfügen über einen militärischen oder anderweitig sicherheitsrelevanten Backround
12. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Sie benötigen ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis
14. Für diese Position ist eine behördliche Sicherheitsprüfung nach dem Sicherheitsprüfungsgesetzt (SüG) die Voraussetzung