Zur Unterstützung unserer Abteilung Personal am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Personalsachbearbeiter / HR Coordinator (m/w/d)
Deine Vorteile
1. Sicherer Arbeitsplatz in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
2. Attraktive tarifliche Sonderleistungen (z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub)
3. Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss
4. Umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
5. Firmenfitness und (E-) Bike Leasing
6. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens
Deine Aufgaben
7. Unterstützung der HR Manager im operativen Tagesgeschäft, insbesondere: Sachbearbeitung im Recruiting (z. B. Erstellung von Stellenausschreibungen, Bewerberbetreuung über das Bewerbermanagementsystem, Vereinbarung von Terminen etc.)im operativen Personalmanagement : Bearbeitung von Personalangelegenheiten vom Eintritt bis zum Austritt der Beschäftigten (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Entsendungsverträgen, Vertragsergänzungen, Zeugnissen und weiteren Dokumenten)
8. Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten
Deine Voraussetzungen
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie entsprechende berufliche Erfahrung im Bereich Personal; Weiterbildung als Personalkaufmann/-frau wünschenswert
10. Solide Arbeitsrechtskenntnisse
11. Sehr gute MS Office Kenntnisse
12. SAP-R3 HR-Kenntnisse wünschenswert
13. Hohe Service- und Kundenorientierung
14. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gegenüber Bewerbern, Mitarbeitern und Dienstleistern
15. Schnelle Auffassungsgabe und eigenständige, proaktive, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise
16. Teamplayer mit Humor