Erzieher*in (m/w/d)
Die AWO in Ober- und Mittelfranken ist mit ihrem starken Verbund aus 15 Gliederungen ein verlässlicher Arbeitgeber für 10.000 Mitarbeiter*innen in der Region. Wir sind DAS bunte Sozialunternehmen in Franken. Bei uns spielen Alter, Herkunft, Religion und Geschlechtsidentität keine Rolle. Uns interessiert nur der Mensch dahinter mit seiner inneren Haltung und seinen persönlichen Fähigkeiten. Als Arbeitgeber schaffen wir dafür den passenden Rahmen zur jeweiligen Lebenssituation. Mit echten Perspektiven und Chancen ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden, ihren eigenen Weg bei der AWO mitzugestalten – z.B. beim Bezirksverband und seinen Einrichtungen im Fachbereich Kindertagesstätten.
In unserer AWO Kindtagesstätte in Hof betreuen und fördern wir bis zu 70 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt.
Hierfür suchen wir zum 01.02.2025 Sie als
Erzieher*in (m/w/d)
in Teilzeit (ab 30 Std./Woche)
Das sind Ihre Aufgaben:
* Betreuung von Kindern im Alter von 3 - 6 Jahren
* Organisation und Gestaltung des Kita-Alltags
* Begleitung und Förderung der Kinder zur Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, und demokratischer Grundhaltung-durch aktives Leben der Kinderrechte, Mitbestimmung nach dem Konzept der Kinderstube der Demokratie
* Mitgestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung des pädagogischen Konzepts
* Lebendige Gestaltung einer vertrauensvollen Erziehungspartnerschaft zu den Eltern
* Aktive Umsetzung unseres QM-Systems
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in oder vergleichbares
* Zielorientiertes und fachlich fundiertes Arbeiten nach dem BayKiBiG und BEP
* Sensibilität, Einfühlungsvermögen, Freude am Umgang mit Kindern und deren Familie
* Kreativität und Organisationstalent
* Identifikation mit den Werten der AWO: Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz
Bitte sende uns Deine Online-Bewerbung im pdf-Format. Vielen Dank!
Das sind unsere Benefits:
* Tarifliche Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen nach dem TV AWO Bayern: 34 arbeitsfreie Tage im Jahr (30 Tage Urlaub, 2 Regenerationstage, tariflich frei am 24. und 31.12.); Jahressonderzahlung (80%), vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung (50% Zuschuss)
* Einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz
* Eine kollegiale Atmosphäre in einem werteorientierten sozialen Unternehmen
* Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Wechselnde attraktive Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. Firmentarif mit „EGYM Wellpass“)
* Steuerbegünstigtes Fahrrad-Leasing mit BusinessBike
* Mitarbeitervorteile durch Einkaufsrabatte bei über 500 Partnerunternehmen
Schauen Sie sich gerne vorab online bei uns um und nehmen Sie Kontakt zu uns auf - wir freuen uns schon darauf, Sie kennenzulernen!
#passtzudeinemleben
Job-Details
* Nummer: 132645
* AWO Kindertagesstätte Hof
* Heiligengrabstraße 79, 95028 Hof / Saale
* Bayern / Oberfranken
* 01.02.2025
* Festanstellung
* Teilzeit - flexibel Teilzeit - Nachmittag Teilzeit – Schicht Teilzeit - Vormittag
Arbeitgeber
AWO Bezirksverband Ober-/Mittelfranken e.V.