Unser Kunde, ein international tätiges Familienunternehmen mit Hauptsitz im westlichen Teil des Landkreises Cloppenburg, ist auf die Entwicklung und Herstellung chemischer Produkte spezialisiert. Das Unternehmen bietet Lösungen in den Bereichen Bautenschutz, Holzfarben und -lacke sowie Industrielacke an. Die zentrale IT beschäftigt 40 MA.
Aufgaben
Das SAP Business Solutions Team agiert als Inhouse Consulting und arbeitet mit einer breiten Palette von SAP-Lösungen -von klassischen Modulen bis hin zu absolut neuen Technologien-. Für die Einführung von SAP Fiori-Apps wird studentische Unterstützung gesucht. Du wirst entweder in SAP FI oder SAP CO direkt unterstützen.
* Mitwirkung bei der Definition und Anpassung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Finanzen oder Controlling
* Zusammenarbeit mit dem SAP-Team und den Fachabteilungen zur Prozessoptimierung
* Anlegen und Verwalten von Benutzern, Berechtigungen und Rollen
* Grundlagenaufbau, Customizing und Einführung neuer SAP-Funktionen
* Unterstützung bei Tests, Fehleranalysen und Dokumentationen neuer Applikationen
* Erstellung von Schulungsunterlagen
Qualifikation
* Student / Studentin Wirtschaftsinformatik, Informatik, technischer BWL oder vergleichbarer technisch geprägter Studiengang
* großes Interesse an SAP sowie grundlegende ERP- oder SAP-Kenntnisse, idealerweise erste SAP-Module im Rahmen des Studiums
* erste praktische Erfahrung Finanz/ Controlling wünschenswert
* strukturierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit und hohe Eigeninitiative
* sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* 20 Std /Wo bis Anfang 2026, in den Ferien bis zu 40Std/Wo möglich
* Einarbeitung vor Ort, später Home-Office-Möglichkeit
* tiefe Einblicke in SAP-Prozesse bei einem internationalen Unternehmen