Ihre AufgabenSelbstständige Planung von LaborenErfassung der KundenanforderungenBeratung und Erarbeitung von LaborprozessenBeratung und Erarbeiten von Labor- und Hygienekonzeptentechnische Planung insbesondere unter Berücksichtigung der Schnittstellen zur HaustechnikErstellung von AusschreibungenFreigabe von WerkplanungenMontageleitung, Inbetriebsetzung sowie Prüfung und Zusammenstellung der technischen Dokumentation für mittlere bis große LaborprojekteIhr ProfilAusbildung als Ingenieur oder Techniker in Haus- oder VerfahrenstechnikFundierte Erfahrung im Bereich Laborplanung bzw. Bauplanung von hochtechnisierten GebäudenEine Grundausbildung in einem Laborberuf oder Erfahrung im Labor sind von VorteilErfahrung im Bereich Containment von hochaktiven Substanzen / APIs sind von VorteilKenntnisse des Vergabeverfahrens und der Ausführungsrichtlinien nach VOB und HOAISehr gutes Deutsch und Englisch Reisetätigkeit Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause. Benefits 30 Urlaubstage Attraktive arbeitgeber-finanzierte Altersvorsorge Finanzielle Unterstützung des Heimarbeitsplatzes Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Flache Hierarchien Höchster Standard für Arbeitssicherheit Mitarbeiter werben Mitarbeiter Teilzeitarbeit möglich Weltweite Reiseversicherung Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Keine Büro-Anwesenheitspflicht Überstunden voll kompensierbar Reisezeit ist Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Firmenfitness-Programm bei Hansefit & EGYM Mitarbeiterrabatte