Unser Angebot
Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits:
1. 30 Tage Urlaub
2. Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage
3. Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
4. Vergünstigtes Deutschland-Ticket
5. Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice
6. zu unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen im Überblick
Vielfältige Aufgaben
7. Management von Softwarelösungen: In der Rolle sind Sie für die Einführung, den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Servicemanagement-Software und der Monitoring-Software für die IT- und OT-Infrastruktur zuständig.
8. Software- und Infrastrukturoptimierung: Sie stellen die optimale Nutzung und Integration beider Softwarelösungen in die bestehende OT- und IT-Infrastruktur sicher.
9. Ansprechpartner*in und Berater*in: Als Expert*in beraten und unterstützen Sie die Fachabteilungen strategisch und operativ beim Einsatz des Tools und identifizieren mit ihnen Verbesserungen, Use Cases und neue Anforderungen. Des Weiteren bieten Sie Schulungen für die Endanwender*innen an.
10. Technischer Support und Systemüberwachung: Sie kümmern sich um technische Probleme, überwachen die Systemleistung und Verfügbarkeit und nehmen die Anforderungen der Fachabteilungen auf.
11. Dokumentation: Sie erarbeiten und dokumentieren Guidelines und Best Practices zum Umgang mit diesem Tool.
Überzeugendes Profil
12. Qualifikation: Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, vorzugsweise als Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung, ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen.
13. Fachliche Kenntnisse: Mehrjährige (Berufs-)Erfahrung im Management von IT-Anwendungen, idealerweise im Bereich IT-Servicemanagement und IT-Infrastruktur-Monitoring.
14. Fachexpertise: Fundierte Kenntnisse in ITIL und anderen relevanten IT-Management-Frameworks.
15. Persönlichkeit: Eine analytische Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist.
16. Soft-Skills: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und die Lust, sich in neue Themenfelder und Technologien einzuarbeiten.
Die Stelle, auf die Sie sich bewerben, ist im Bereich der sicherheitskritischen Infrastruktur angesiedelt. Aus diesem Grund sieht unser Bewerbungsprozess ein sogenanntes Pre – Employment Screening vor. Dieses werden wir im letzten Schritt des Bewerbungsprozesses durchführen, sofern wir eine entsprechende Einwilligung hierfür von Ihnen erhalten haben.
Auch wenn Sie nicht alle geforderten Qualifikationen erfüllen, ermutigen wir Sie, sich zu bewerben. Wir schätzen vielfältige Erfahrungen und Fähigkeiten und sind daran interessiert, mehr über Sie und Ihre Stärken zu erfahren.