Das bewegen Sie bei uns Sie sind Hauptansprechpartnerin für alle dienstbezogene Anfragen bzgl. Versicherungen von in- und externen Ansprechpartnern innerhalb der Unternehmensstruktur Sie beraten und unterstützen die Fachbereiche zu vertraglichen Grundsatzfragen u.a. bei komplexen Einzelfällen, Vertragsklauseln, Risikobeurteilung, Eindeckung und Vertragsgestaltung Sie übernehmen die versicherungsvertragliche Vorprüfung und Beurteilung von Neuschäden, einschließlich notwendiger Begehungen gemeinsam mit dem Fachbereich, dem Gebäudeversicherer und Sachverständigen Sie übernehmen die Bearbeitung laufender Schadenfälle, insbesondere im Bereich Betriebs- und Bauversicherungen und kümmern sich um interne Versicherungsanfragen sowie um die Administration von Versicherungsverträgen Sie übernehmen die Ermittlung und Aufklärung von Sachverhalten, Aufbereitung der Weiterleitung an Regulierer zur Geltendmachung von Schadensansprüche gegenüber Dritten, Prüfung von Versicherungsleistungen sowie nachverhandeln, begründen und widersprechen bei Unstimmigkeiten Sie nehmen an Schadensbesprechungen mit Sachverständigen, Makler und dem Versicherer in komplexen oder schwierigen Schadensituationen, teil Sie sind für die Einholung von Angeboten für die notwendigen baurelevanten Versicherungen der Baumaßnahmen sowie die Betreuung und Aktualisierung diverser Unternehmensversicherungen zuständig Sie übernehmen die eigenverantwortliche Prüfung der Schadenstatistik zur Optimierung rahmenvertraglich geregelter Prämienvergütung, sowie die Rechnungsprüfung von Reparaturleistungen und Prämienforderungen Sie wirken bei der Umsetzung der stetigen Verbesserungen des Versicherungsprozesses mit und sind dabei im ständigen Austausch zu internen Schnittstellen Das bringen Sie mit Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Versicherungskaufmann/-frau Versicherungsthemen sind Ihr Steckenpferd und Sie haben bereits Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Verantwortungsbewusstsein und wirtschaftliches Handeln sind für Sie selbstverständlich Sie bringen eine ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke mit Sie haben Freude an einzigartigen Immobilien – genauso wie wir Nicht jeder Punkt trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich trotzdem und überzeugen uns mit Ihrer Persönlichkeit Wir erwarten nicht, dass Sie bereits alles können. Bringen Sie einfach Mut und Leidenschaft mit, sich in unsere Themen einzuarbeiten. Wir bieten Ihnen Work-Life-Balance : Gleitzeit, 30 Tage Urlaub, sowie Weihnachten und Silvester arbeitsfreie Tage, Sabbatical, vorübergehende Teilzeit Attraktive Arbeitgeberleistungen : Bei uns wird jede Mehrarbeit im Rahmen des Tarifvertrages des AVH zusätzlich vergütet, Sie erhalten zudem eine Jahressonderzahlung und 50% Zuschuss zur HVV Proficard. Betriebliches Gesundheitsmanagement : Betriebsarzt, Gesundheitskostenzuschuss, Fitnessraum, diverse Sportangebote und Kurse, die teilweise auch während der Arbeitszeit stattfinden Vereinbarkeit von Familie und Beruf : mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Diversity und Chancengleichheit : Wir leben Vielfalt, Toleranz und Chancengleichheit - bei uns sind viele Frauen in Führungspositionen Weitere Benefits : Moderne Arbeitswelten im Herzen der Stadt Hamburg, Fahrradstellplätze vor Ort, Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Ihr/e Ansprechpartnerin: Luisa Schmelzling Referentin Servicebereich Personal Tel: 49 40 33954 268