Das sind die Aufgaben
1. Kundenmonitoring und Kundenbetreuung
2. Entgegennahme von Fahrermeldungen ebenso wie Rücklaufkontrolle von Frachtpapieren
3. Bearbeitung und Erfassung von Kundenreklamationen
4. Terminüberwachung von Kundensendungen
5. Sendungserfassung, Bearbeitung der Datenfernübertragung/Kundenauftragsdaten sowie Bordierung
6. Koordination zwischen Abfertigung und Lager
7. Abfertigung nationaler und internationaler Transporte (Sammelgut- und Ladungsverkehre)
8. Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien und rechtlichen Vorschriften
Was uns überzeugt
9. Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
10. Erfahrung im Umgang mit Kunden
11. Sicherer Umgang mit MS-Office und einem Transportmanagementsystem
12. Sehr gute Deutschkenntnisse
13. Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
14. Bereitschaft zur Schichtarbeit (Anfangszeiten 06:00 Uhr, 08:00 Uhr, 09:00 Uhr oder 10:00 Uhr)
Was wir einbringen
15. Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche
16. Eine faire, pünktliche Bezahlung inkl. Sozialleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
17. Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unterschiedliche Arbeitszeitmodelle
18. Unterstützung und Förderung der individuellen Karriereentwicklung
19. Kostenloser Obstkorb mit frischem, saisonalem Obst
20. Über 100 Schulungsangebote durch unseren Nagel Online Campus
21. Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits oder Jobrad
22. Ein leistungsstarkes, angenehmes Arbeitsumfeld und ein tolles Team