Einleitung
Willkommen im Dispositionsmanagement! Als Team stellen wir jeden Tag die Warenversorgung unserer Filialen und Geschäftslager sicher. Dabei behalten wir immer den Blick für das große Ganze und arbeiten eng mit den Schnittstellen Einkauf, Logistik, Vertrieb und IT zusammen. Als Team planen und steuern wir die Mengen für unsere Sortimentsartikel und sind immer auf der Suche nach innovativen Ansätzen, um die Wirtschaftlichkeit und Warenverfügbarkeit zu optimieren.
Deine Aufgaben
Als Sachbearbeiter im Lieferanten- & Einkaufsmanagement steuerst du die Mengen für Artikel mit Lieferschwierigkeiten und stellst somit die Warenverfügbarkeit unserer Sortimentsartikeln für Lidl Deutschland sicher.
…konkret heißt das:
* Überwachung sowie Analyse der Kennzahlen, wie zum Beispiel Abverkaufszahlen, Abschriften etc.
* Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Bestellprozess sowie intensives Lösungsmanagement bei kritischen Fällen (z.B. Lieferschwierigkeiten)
* Zentrale Mengensteuerung für Artikel mit begrenzter Warenverfügbarkeit
* Erster Ansprechpartner für unsere 39 Regionalgesellschaften und Inhouse Schnittstellen (z.B. Einkauf) zum Bestellprozess für unsere Sortimentsartikel
* Datenpflege in Excel sowie in unseren internen Systemen
* Unterstützung bei der stetigen Optimierung unserer Prozesse sowie Kommunikationswegen
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel
* Sehr gute Kennzahlenaffinität und Fähigkeit diese einfach und verständlich aufzubereiten
* Sehr gutes Konfliktmanagement sowie guter Umgang mit Planstörungen
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise verbunden mit Kommunikationsstärke und ausgeprägter Schnittstellenorientierung
Wir bieten
*
* Übertariflicher Mindesteinstiegslohn sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr
* Zusätzliche Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, Altersvorsorge u.v.m.)
* Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten
* Modernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause
* Weitere Vorteile, wie ein vergünstigtes Deutschlandticket, vielfältige Ermäßigungen über Corporate Benefits sowie attraktive Mitarbeiteraktionen (z. B. Gewinnspiele)
* Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil von #teamlidl!
Wie das geht? Einfach auf „Jetzt bewerben“ klicken. Ein Anschreiben benötigen wir nicht von dir, aber deine Gehaltsvorstellungen und deinen gewünschten Eintrittstermin.
Dein Ansprechpartner im Recruiting:
Nicole Ehring