WELLER – wir zählen mit unseren 34 Standorten zu den fünf größten Automobilhändlern in Deutschland. Mit über 30.000 verkauften Fahrzeugen, einer Milliarde Euro Umsatz und ca. 2.200 Mitarbeitenden können wir auf eine über 45-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken.
Informieren Sie sich genau über die Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen, die Sie für diese Stelle benötigen, bevor Sie sich unten bewerben.
Wir bieten nicht nur ein breites Portfolio, sondern stehen für herausragenden Service und leidenschaftliche Professionalität. Bei WELLER legen wir besonderen Wert auf die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter, denn nur durch gut ausgebildete und motivierte Teams können wir unser Ziel erreichen: unsere Kunden täglich aufs Neue zu begeistern. Werde Teil eines dynamischen Unternehmens, das auf Teamgeist und Exzellenz setzt – und bringe deine Karriere auf das nächste Level!
Aufgaben:
Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien für leichte Nutzfahrzeuge, Taxis und Sonderfahrzeuge
Zentrale Repräsentation der WELLER Gruppe im Bereich Nutzfahrzeuge, Taxis und Sonderfahrzeuge für die Marken Toyota, Lexus, Seat / Cupra sowie MG
Systematische Identifikation, Ansprache und Betreuung relevanter Kundengruppen
Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebs- & Serviceteams in den Filialen
Koordination und Optimierung von Fahrzeugumbauten sowie Zubehörlösungen
Zusammenarbeit mit Leasinggesellschaften, Absatzfinanzierungsinstituten und Flottenmanagement-Providern
Unsere Benefits:
Ausgezeichnet als attraktiver Arbeitgeber mit dem „BMW Proactive Care Award“ für unsere BMW-Standorte
Beteiligung am Unternehmensgewinn und Loyalitätsprämien
30 Tage Urlaub pro Jahr
Arbeiten in einem innovativen, zukunftsorientierten Umfeld bei einem der führenden Automobilhändler Deutschlands
Sport und Fitness Mitgliedschaften (Hansefit & EGYM Wellpass), Gesundheitsservice und corporate benefits Angebote
Leasing von Fahrrädern, Elektrorollern, Smartphones, Laptops, Tablets u.v.m.
Betriebliche Altersvorsorge
Projekt „Unterstützung für dein Ehrenamt“
Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Online-Akademie
Mitarbeitenden-App - ein unternehmensinternes soziales Netzwerk für kreativen Austausch und Vernetzung
Voraussetzungen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Automobilbranche
Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Vertrieb von Nutz- und Sonderfahrzeugen
Führerschein der Klasse B
Bestehendes Netzwerk in der Branche von Vorteil
Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität