Unser Center Parcs Park Allgäu ist mit 184 Hektar und insgesamt 1.000 Ferienhäusern nicht nur der größte, sondern auch der neueste Center Parcs Ferienpark in Deutschland. Und nicht nur das, in unserem tropischen Badeparadies Aqua Mundo findet ihr außerdem die längste Wildwasserbahn von Center Parcs. Nahegelegen der schweizerischen, österreichischen und liechtensteinischen Grenzen erwarten euch bei uns Mitarbeitendenrabatte, halbjährliche Entwicklungsgespräche und günstige Verpflegungsmöglichkeiten in unserer Mitarbeitendenkantine. Die Arbeitsatmosphäre in unserem Park ist durch unsere „Hands-On“ und „Can-Do“ Mentalität geprägt und zeichnet sich durch unseren engen Teamzusammenhalt und den wertschätzenden Umgang miteinander aus.
Werde Teil des Teams im Center Parcs Allgäu und sorge dafür, dass sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen!
Als Housekeeping Manager (m/w/d) bist du der Schlüssel für die Sauberkeit und Ordnung unseres Ferienparks. Mit einem motivierten Team und innovativen Ansätzen stellst du sicher, dass unser hoher Qualitätsstandard nicht nur gehalten, sondern weiterentwickelt wird. Du trägst Verantwortung für dein Team, unsere Gäste und die nachhaltige Nutzung unserer Ressourcen – für einen Ort, an dem man sich gerne aufhält.
Deine Mission
* Leitung und Verantwortung: Koordination und Führung der Abteilung Housekeeping sowie Verantwortung für Qualität, Budget und die Einhaltung sozialer Unternehmensziele.
* Nachhaltigkeit: Sicherstellen eines verantwortungsvollen Umgangs mit Ressourcen bei Reinigung, Logistik und Inventarverwaltung.
* Organisation: Planung und Umsetzung von Reinigungsarbeiten – von Ferienhäusern bis zu Gemeinschaftsbereichen – in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
* Qualitätsmanagement: Überwachung und Optimierung der Reinigungsprozesse, Kontrolle von Standards und Einhaltung von Hygienevorschriften.
Deine Aufgaben
* Führung und Coaching deines Teams, inklusive Floormanager und Reinigungskräfte.
* Verantwortung für die Dienstplanung und Personaleinsatzgestaltung, insbesondere zu Stoßzeiten.
* Budgetverwaltung und Kostenkontrolle der Abteilung.
* Reklamationsmanagement und Sicherstellung eines herausragenden Gästeservices.
* Entwicklung und Umsetzung neuer Reinigungskonzepte und Prozessoptimierungen.
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Technik, Greenkeeping und Rezeption.
* Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitsschutz-, Sicherheits- und Hygienevorgaben.
* Aktive Mitwirkung bei der Auswahl und Schulung von Mitarbeitenden, Praktikanten und Auszubildenden.
Das bringst du mit
* Ausbildung oder Studium im Bereich Facility Management, Tourismus, Hotellerie oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Housekeeping, Reinigungsmanagement oder im Dienstleistungssektor (z. B. Krankenhaus, Hotellerie).
* Erste Führungserfahrung und Begeisterung für die Weiterentwicklung von Teams.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Organisierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise.
* Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise SAP.
* Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung und ein freundliches Auftreten – auch in stressigen Situationen.
* Leidenschaft für Nachhaltigkeit und ein Auge für Details.
Das bieten wir dir
* Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Kreativität und Innovation fördert.
* Ein herzliches, kollegiales und familienfreundliches Arbeitsklima, indem Zusammenarbeit geschätzt wird.
* Kommunikation auf Augenhöhe und flache Hierarchien für eine offene Arbeitsatmosphäre.
* Einen Arbeitgeber, der sich aktiv für Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit engagiert.
* Flexible Arbeitszeiten.
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der langfristige Perspektiven bietet.
* Eine Gruppenunfallversicherung, die im Ernstfall absichert.
* Nationale und internationale Interne Events, zur Förderung des Teamgeists und des Netzwerks.
* Halbjährliche Entwicklungsgespräche zur individuellen Karriereplanung.
* Sonderkonditionen für Aufenthalte in unseren Parks als besondere Mitarbeitervergünstigung.
* Günstige Verpflegungsmöglichkeit in unserer Mitarbeiterkanine.
* JobRad-Leasing und Corporate Benefits.
* Diverse Schulungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem europaweit wachsenden Konzernnetzwerk.
… und viele weitere Benefits, die das Arbeiten bei uns besonders machen!