Vorteile
Als Mitarbeiter unseres Unternehmens genießen Sie eine Vielzahl von Benefits, darunter:
• 31 Urlaubstage/Jahr
• ein zusätzlicher freier Tag am Heiligabend und Silvester
• Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie Geburt eines Kindes
• attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Mitteldeutschland
• 13 Monatsgehalt
• persönliche Zulage für jedes Kind
• betriebliche Altersvorsorge
• Fort- und Weiterbildungen
• positive Arbeitsatmosphäre
• flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
• Anerkennung von Vordienstzeiten
• 39 Std./Woche mit Teilzeiteignung
Aufgabenbereich
Als Mitarbeiter Buchhaltung/Controlling sind Sie verantwortlich für die eigenständige Bearbeitung von Buchungsvorgängen, Mitwirkung in der Anlagenbuchhaltung, Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse, Abstimmung von Konten, Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Unterstützung im Berichtswesen gegenüber den Fachabteilungen. Außerdem sind Sie für die Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen, Datenerfassung und Datenpflege zuständig. In Ihrem Aufgabenbereich finden Sie auch die Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Controllings, Bearbeitung von Statistiken und Meldungen sowie Mitarbeit in Projekten.
Anforderungen
Für diese Position suchen wir jemanden mit einer einschlägigen Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder einem abgeschlossenen Studium im Bereich Rechnungswesen/Controlling. Erfahrungen in der Buchhaltung und im Controlling sind zwar wünschenswert, aber nicht erforderlich. Es ist jedoch wichtig, dass Sie im Umgang mit MS Office, speziell Excel, sowie Buchhaltungs- und Controlling-Software vertraut sind. Als Teamplayer können Sie mit Ihren Kollegen gut zusammenarbeiten und handeln lösungsorientiert. Ihnen liegt eine von Genauigkeit geprägte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise am Herzen. Außerdem sollten Sie sich als wertschätzender und offener Partner im Kollegium sehen.