Head of Global Service Desk (m/w/d) 242404
Vertragsart: Festanstellung | Unbefristet | Vollzeit
Erfahrungsstand: mind. 10 Jahre | Wochenstunden: 40
Primärer Standort: Europa-Deutschland-Baden-Württemberg
Stadt: Geislingen/Steige
Schreiben Sie mit uns (Ihre) Geschichte
Wer an professionelle Kaffeemaschinen denkt, denkt auch an WMF. Als Mitglied der Groupe SEB bündeln wir die ganzheitliche Kaffeekompetenz von „SEB Professional“ mit den Marken WMF PCM, Schaerer und Wilbur Curtis und gehören zu den weltweit führenden Anbietern der Branche. Diese Position verdanken wir unserem umfangreichen Angebot an Premiumprodukten für jeden Bedarf, von leistungsstarken Spezialitäten-Vollautomaten über Filtermaschinen bis hin zu halbautomatischen Siebträgermaschinen. Und wir verdanken sie unserer ausgeprägten Innovationskraft, mit der wir für unsere Kunden zukunftsfähige digitale Lösungen entwickeln. So verbindet die WMF GmbH exzellente Produktqualität und höchste Zuverlässigkeit mit einem hervorragenden Service – durch die größte unternehmenseigene Serviceorganisation für professionelle Kaffeemaschinen in Europa.
Das erwartet Sie bei uns
* Entwicklung und Umsetzung einer, mit den Geschäftszielen des Unternehmens abgestimmten, globalen Service-Desk-Strategie
* Direkte Steuerung des Service Desk Providers für Deutschland und Österreich
* Transformation und Digitalisierung der Geschäftsprozesse basierend auf einem hochmoderne Tool Sets (salesforce.com)
* Umsetzung und Verwaltung von ITIL-Prozessen und -Verfahren, um sicherzustellen, dass der Servicedesk nach bewährten ITIL-Verfahren arbeitet
* Kontinuierliche Prozessverbesserungen zur Senkung der Service Desk-Kosten
* Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Serviceleistungen für den Kunden, gemäß den vereinbarten Service Level Agreements (SLAs)
* Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen und Geschäftsbereichen, um eine vollständige Integration des Service Desks in die IT- und Prozesslandschaft sicherzustellen
* Regelmäßige Erstellung von Berichten und KPIs (Key Performance Indicators) für den VP Global Services und das Management
* Beobachtung und Analyse von Trends, neuer Technologien oder Best-Practice Ansätzen
Das benötigen Sie, um bei uns erfolgreich zu sein
* Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Führungserfahrung von Vorteil
* Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Implementierung Service Desk Strategien
* Erfahrung in der Leitung eines globalen Teams ist zwingend erforderlich
* Fundierte Kenntnisse in ITIL, Six Sigma und Lean-Methodologien (ITIL / mind. Six Sigma Green Belt Zertifizierung)
* Mehrjährige Erfahrung im Leiten von komplexen Projekten
* Ausgeprägte analytische und Problemlösungsfähigkeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen wären wünschenswert, aber nicht Voraussetzung)
* Hohe Reisebereitschaft (bis zu 50%)
Das bieten wir Ihnen
* Flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie Mobile Office-Möglichkeiten für eine gute Work-Life-Balance
* Persönliche Weiterentwicklung durch Entwicklungsprogramme, Trainings oder E-Learnings sowie berufliche Mobilität innerhalb der internationalen Groupe SEB
* Großzügige Mitarbeiterrabatte im WMF Online-Shop sowie Corporate Benefits
* Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit vielfältigem und abwechslungsreichem Angebot, Kiosk und Speisen to go für Ihr leibliches Wohl
* Gesundheitsangebote wie Job-Rad-Leasing oder Betriebsmedizin für Ihre psychische und physische Gesundheit
* Was für uns selbstverständlich ist: 30 Tage Erholungsurlaub, abwechslungsreiche Mitarbeiterevents, kostenlose Parkmöglichkeiten sowie Kaffee- & Teespezialitäten
Weitere Informationen zu unseren Mitarbeitervorteilen finden Sie hier: Arbeiten bei WMF - Einblick in die Unternehmenskultur bei WMF (aboutwmf.com)
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