Beschreibung des JobsWir suchen einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst für unsere Niederlassungen in Altenburg. Sie sollten sich selbstständig fühlen und gerne die Ihnen übertragene Verantwortung nutzen, um eigenständige Lösungen zu entwickeln.Ihre Aufgabenpersönliche und telefonische KundenbetreuungEnge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst – Aufbau und Pflege eines KundenstammesBedienung und Beratung unserer Kunden am Abholtresenselbstständige Angebotsbearbeitung und –verfolgungKalkulation von Angeboten und AufträgenAufbereitung und Erfassung von KundenbelegenReklamationsbearbeitungIhre Qualifikationenabgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau-/mann im Groß- und Außenhandelsmanagement, Industriekauffrau/-mann) oder technische Ausbildung (z.B. Anlagenmechaniker/in oder Techniker/in – Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik)erste Berufserfahrungen im Innendienst oder einer ähnlichen Tätigkeit sind von VorteilFachkenntnisse auf dem Gebiet Sanitär/Heizung sind wünschenswertTeamfähigkeit, selbständiges Arbeiten und EigeninitiativeSpaß an der Kommunikation mit Kunden und anderen Ansprechpartnern am TelefonVorteilewir bieten neben dem monatlichen Gehalt auch vermögenswirksame Leistungen und unterschiedliche Prämiensysteme an (z.B. im Vertrieb), Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine steuerfreie Gutscheinkarte mit monatlicher Aufladung, sehr gute Sozialleistungen wie bspw. eine betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung, bezuschusstes Leasing von E-Bikes und Fahrrädern über den Arbeitgeber, attraktive Arbeitszeiten von Montag bis Freitag und 28 Tage Urlaub, regelmäßiger Zuschuss zu Ihrer Bildschirmarbeitsplatzbrille, regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, langfristige Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen, eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung, Rabattportal mit Vergünstigungen bei zahlreichen Online-Shops