Projektmanager Bauabteilung (d/m/w)
Faszination Luftfahrt - Ready to take off!Für unseren langjährigen Geschäftspartner AIRBUS suchen wir Sie als neuen Mitarbeiter der Tintschl Technik GmbH!
Ihre Aufgaben
* Selbständige Projektierung, Planung, Kalkulation, Durchführung und Abrechnung von Projekten
* Mitwirken bei der Einhaltung der Termine und Kosten sowie der Qualität
* Durchführung von Abstimmungen mit internen Fachbereichen und Betreibern
* Durchführung und Abrechnung des Projektes
* Entwicklung von Projektlösungen, Darstellung und Bewertung von Varianten, Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen
* Prüfung der Anforderungen der Fachbereiche (Nutzer), deren Bewertung und Abgleich mit den strategischen Zielen des Unternehmens und Festlegung als Projektziele
* Durchführung der Projektorganisation:
* Schaffen von eindeutigen Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten, Festlegen der Kommunikations- und Entscheidungsstrukturen
* Abstimmung der Projekte mit Fachbereichen, Koordination des Einsatzes externer Ingenieur- und Beratungsbüros
* Vorbereitung bzw. fachliche Verhandlung der erforderlichen Verträge und deren spätere Auftragsverfolgung
* Einholung, Prüfung und technische Bewertung von Angeboten (Dienstleistungen, Planer, Bauausführung)
* Koordination von Rahmenvertragsfirmen und Fremdfirmen Kostenüberwachung und Rechnungsprüfung
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Architekt/-in, Bauingenieur/-in, Ingenieur/-in Versorgungstechnik oder vergleichbar
* Berufserfahrung in den Bereichen Bauleitung, Bauwesen, Engineering, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Termin- und Kostenmanagement erforderlich
* Gute Kenntnisse im Stakeholder Management und Architecture & Construction Design wünschenswert
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Gute SAP Kenntnisse
* Gute MS-Office Kenntnisse
Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen!
Das bieten wir Ihnen
* Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
* Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
* Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
* Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
* Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 €
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
* Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Option auf Übernahme durch unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?