Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreiches internationales Healthcare-Unternehmen und zählt zu den Top-Playern seiner Branche. Bestens ausgebildete und motivierte Mitarbeiter*innen sind der Grund, warum die bestehende Marktpräsenz in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut werden konnte. Expert*innen-Know-how, höchste Qualitätsansprüche sowie ausgeprägte Kund*innenorientierung haben den stetigen Erfolgskurs geprägt.
Das Team sucht nun Verstärkung für den Standort in Frankfurt. In dieser spannenden Position sind Sie für die umfassende Analyse, Planung und Kommunikation aller Demand-Aktivitäten in Zusammenhang mit den innovativen Medizinprodukten unseres Kunden verantwortlich.
Folgende Aufgaben übernehmen Sie:
* Durchführung einer kontinuierlichen Analyse der Markt- und Bedarfsentwicklung, um Engpässe und Überkapazitäten in der Versorgung frühzeitig zu identifizieren und Lösungen zu erarbeiten
* Prüfung und Validierung der Bedarfsprognosen und regelmäßige Aktualisierung der monatlichen Forecasts
* Erstellung von kurz- und langfristigen Bedarfs- und Beschaffungsplänen von Medizinprodukten
* Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Tools für die Bedarfsplanung
* Zentrale Ansprechperson und enge Zusammenarbeit mit dem Kundenservice, Sales sowie den Hauptlieferant*innen
* Krisen- und Rückstandsmanagement gegenüber Lieferant*innen
* Aktive Mitgestaltung der Prozessentwicklung in Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter*innen im Supply Chain Management durch das Erarbeiten und Vorschlagen neuer Standards
Ihr überzeugender Background:
* Abgeschlossene wirtschaftliche oder technische Ausbildung
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
* Idealerweise Kenntnisse im Management von sterilen Produkten inklusive Haltbarkeitsmanagement
* Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch; Französisch ist ein Plus
* Überzeugende*r Teamplayer*in mit ausgeprägter Eigeninitiative, analytischen Skills und gelebter Flexibilität
* Zielstrebiges out-of-the-box Denken zur Erarbeitung situationsoptimierter Lösungen und souveränes Auftreten
Unser Kunde begeistert Sie durch:
* Langfristige Zusammenarbeit mit Chance auf Wachstum in einer Unternehmenskultur voller Wertschätzung und Ideen
* Eine spannende Herausforderung mit viel Eigenverantwortung in einer sinnstiftenden Branche
* Die Möglichkeit, bei einem Top-Player in der Branche tätig zu sein
* Positives Unternehmensimage am Markt und kurze Entscheidungswege
Einsatz, der sich lohnt!
Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 104.940 per eMail oder über unser ISG-Karriereportal .
ISG Personalmanagement GmbH
D-80331 München, Herzogspitalstraße 24
Mag. Birgit Prochazka, T: +43 1 512 35 05-16
@: bewerbung.prochazka@isg.com