Become a Part of the NIKE, Inc. Team
NIKE, Inc. does more than outfit the world’s best athletes. It is a place to explore potential, obliterate boundaries and push out the edges of what can be. The company looks for people who can grow, think, dream and create. Its culture thrives by embracing diversity and rewarding imagination. The brand seeks achievers, leaders and visionaries. At NIKE, Inc. it’s about each person bringing skills and passion to a challenging and constantly evolving game.
To work in retail is to be the face of NIKE, Inc. With a relentless focus on product knowledge and customer service, Nike Retail teams give valuable experiences to consumers every day. From Shanghai to San Francisco, every store has a unique perspective and hosts an inspiring community of sport and style devotees. A career in Nike Retail demands creativity and ambition and offers the opportunity to grow with some of the best athletes, teammates and retail partners in the industry.
Als Head Coach bist du für die Leitung und das Management aller Filialaktivitäten verantwortlich, um die Umsatz- und Rentabilitätsziele zu erreichen und das langfristige Wachstum des Unternehmens im Einklang mit der Markenphilosophie, den Richtlinien und Verfahren von Nike sicherzustellen.
Wichtig: Es handelt sich um eine befristete Stelle, jedoch mit einer langfristigen Perspektive.
STOREMANAGEMENT:
1. Entwicklung einer Filialstrategie zur Erreichung der gesetzten Geschäftsziele
2. Konsistente Zielsetzung und Berichterstattung, um die Leistung zu verfolgen und Sicherstellen, dass die Markenwerte in der Filiale gelebt werden
3. Sicherstellung einer einwandfreien Terminplanung, WFM und TimeTrack Genauigkeit
4. Öffnungs- und Schließverfahren
5. Pünktliche Ausführung der Einzelhandelsstaffel und Nachverfolgung
6. Sicherstellung der Teilnahme an allen festgelegten Unternehmensmeetings
7. Proaktive Kommunikation mit Retail Manager, mit einem lösungsorientierten Ansatz
8. Vorbereitung und Durchführung von Filialbesuchen
9. Sicherstellen, dass das Visual Merchandising in Übereinstimmung mit den Unternehmens- und Markenrichtlinien durchgeführt wird
KUNDENERLEBNIS: Anziehen - Einbinden - Binden
10. Sicherstellung des höchsten operativen Standards zu jeder Zeit
11. Tadellose Ausführung aller Kundendienstprogramme
12. Schulung der Vertriebsmitarbeiter in den Bereichen Kundenservice, Verkaufstechniken und Produktwissen
13. Nutzung verfügbarer Store-Tools wie iPod/iPad, um Kunden mit nike.com zu verbinden.
14. Operative Exzellenz: Sicherstellung der Einhaltung und einwandfreien Ausführung aller Betriebsstandards, Richtlinien und Verfahre
15. Gebäudemanagement
16. Sicherstellen, dass die Betriebsmittel immer vorrätig sind
17. Aufrechterhaltung der FOH/BOH-Standards
18. Sicherstellen, dass die Kassenverfahren einwandfrei befolgt werden
19. Sicherstellen, dass alle Waren aufgefüllt und gemäß den festgelegten VM-Standards ausgestellt werden und der Laden jederzeit sauber und ordentlich ist
20. Einwandfreie Durchführung von Preis- und Werbestrategien gemäß den festgelegten Standards und Richtlinien
PERSONALVERWALTUNG:
Sicherstellung einer angemessenen Personalausstattung des Geschäfts zur Optimierung der Ergebnisse. Dazu gehören unter anderem: Rechtzeitige Rekrutierung von Top-Talenten unter Verwendung von Unternehmensinstrumenten und -plattformen.
21. Laufendes Coaching und Beratung (Lead, Coach, Drive, Inspire)
22. Onboarding aller neuen Mitarbeiter durch offizielle Programme
23. Sicherstellung einer 100%igen Teilnahme an allen HR-Umfragen und -Schulungen
24. Umsetzung von Entwicklungsstrategien, Erstellung von Nachfolgeplänen und effektive Verwaltung von Leistungs- und Korrekturmaßnahmen
25. CFE- und IDP-Prozess vorantreiben
BERUFLICHE KOMPETENZEN:
26. Ausgezeichnete Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
27. Gute Präsentationsfähigkeiten
28. Schulungs- und Coaching-Fähigkeiten
29. Ergebnis- und menschenorientiert
30. Zwischenmenschliche Fähigkeiten
31. Positive Einstellung
32. Authentizität der Marke
33. Flexible Denkweise
34. Strategisches Denken
35. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
NIKE, Inc. is a growth company that looks for team members to grow with it. Nike offers a generous total rewards package, casual work environment, a diverse and inclusive culture, and an electric atmosphere for professional development. No matter the location, or the role, every Nike employee shares one galvanizing mission: To bring inspiration and innovation to every athlete* in the world.
NIKE, Inc. is committed to employing a diverse workforce. Qualified applicants will receive consideration without regard to race, color, religion, sex, national origin, age, sexual orientation, gender identity, gender expression, veteran status, or disability.