Du möchtest Deinen Berufsalltag verändern und suchst eine neue Herausforderung? Du möchtest ein angenehmes Arbeitsklima erleben und dabei sehen, was Du am Ende des Tages geschafft hast? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Die Energieanlagen Ramonat GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen auf Wachstumskurs. Als deutschlandweit führender Dienstleister im Bereich Hochspannungskabel-Logistik, -Legung und -Montage arbeiten wir derzeit mit über 100 Mitarbeitern an der Umsetzung der Energiewende in Deutschland. Unsere Kunden sind internationale Kabelhersteller und nationale Netzbetreiber. Unser Dienstleistungsportfolio reicht von der Kabelmontage über den Rohranlagenbau bis hin zu der Installation und Inbetriebnahme von Hausanschlüssen.
Die steigenden Investitionen im Bereich Netzausbau in Deutschland schaffen bisher unerreichte Projektvolumen und damit neue Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt.
Daher suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams an unserem hochmodernen Hauptsitz in Magdeburg. Als Standortleiter (m/w/d) bist Du für das gesamte Standortmanagement verantwortlich und gewährleistest den reibungslosen Betrieb sowie die strategische Weiterentwicklung des Standorts.
Aufgaben
* Im Logistikbereich übernimmst du die Akquise und Abrechnung von Drittumschlägen
* Du organisierst unsere Hafenumschläge und stellst effiziente Abläufe sicher
* Du übernimmst die Leitung und Überwachung unserer Fremdlager und verwaltest unsere Standortflächen
* Zudem bist Du für die Umsetzung und Durchsetzung von Energie- und Umweltstandards als auch die wirtschaftliche Effizienz der Abläufe am Standort zuständig
* Du betreust das Facilitymanagement, das Reinigungsmanagement und die Gebäudesicherung und stellst somit den reibungslosen Gebäudebetrieb sicher
* Auch die Einhaltung von Hygiene- und Qualitätsstandards liegt in deiner Verantwortung
* Das Versorgungsmanagement, inklusive der Instandhaltung und Modernisierung von technischen Anlagen wird ebenfalls von dir betreut
Qualifikation
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Facility Management, Logistik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation ist wünschenswert
* Alternativ verfügst du über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition
* Du kannst über fundierte Kenntnisse im Facility Management, im Logistikmanagement und operativen Management zurückgreifen
* Starke Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus
* Durchsetzungsvermögen und Organisationsstärke sowie analytische und strategische Denkweise sind deine Stärken
* Du hast Erfahrung im Umgang mit Dienstleistern und externen Partnern
* Du verfügst über Kenntnisse in relevanten Vorschriften und Standards im Bereich Sicherheit, Umwelt und Facility Management
Benefits
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Energieunternehmen
* Aktive Mitarbeit an der Energiewende
* Einarbeitung durch hilfsbereites und engagiertes Kollegium
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation
* Flexible Arbeitszeiten
* 30 Urlaubstage
* Übertarifliche Bezahlung
* Betriebliche Altersversorgung
* Zuzahlung zu den Kindergartenbeiträgen
* Bereitstellung von Markenarbeitskleidung
* Zusammenarbeit mit Fitnesspartnern
* Hauseigene Kantine
* Buddyprogramm während der Einarbeitungsphase
Du fühlst Dich angesprochen und möchtest bei uns durchstarten? Dann bewirb Dich jetzt bei uns!
Wir freuen uns über die Zusendung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins über dieses Bewerberportal. Deine Ansprechpartnerin für
Rückfragen, ist unsere Kollegin Silvana Freikowski Tel. 0173-5281106.