Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Faktura / Abrechnung Bad Saulgau ab sofort Vollzeit (40 Stunden) Unbefristet Gemeinsam stark: Ihr Team und Aufgaben Arbeitsumfeld: In einem 2er-Team vor Ort werden Sie Lieferantenrechnungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen erstellen Planung: Sie werden die termingerechte und korrekte Durchführung der Leistungsrückerfassung sowie Fakturierung verantworten Aufgabe: Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört das Erstellen von Storno-, Teilstornorechnungen sowie Gutschriften. Sie bearbeiten vorwiegend die kommunalen Abrechnungen und halten hier engen Kontakt zu den zuständigen Behörden und Ansprechpartnerinnen der Kommunen und Gemeinden Administratives: Sie unterstützen die laufende Abstimmung, Korrespondenz und Zusammenarbeit mit den Kundinnen, den Lieferantinnen sowie den Fachabteilungen Reporting: Sie werden Datenanalysen erheben und pflegen, Plausibilitätsprüfungen der Daten führen sowie deren Abrechnungen erstellen Das erwartet Sie: Unsere Benefits Volles Paket: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine attraktive Vergütung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Onboarding: Vor dem ersten Arbeitstag schon die ALBA-Strukturen und Ihren Aufgabenbereich kennenlernen – mit unserer Onboarding-App und einer intensiven Einarbeitung vom Team Vergünstigungen: Attraktive Sonderkonditionen u. a. bei FitX, Zalando, adidas JobRad: Aufsteigen und mit Ihrem Wunschrad losradeln – 365 Tage im Jahr fit halten und zusätzlich die Umwelt schonen Familienservice: Mit dem Familienservice von benefitwork unterstützen wir Sie in all Ihren Lebenssituationen, z. B. bei der Elternschaft, Kinderbetreuung und im Alltag u. v. m. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Online-Nachhilfe für schulpflichtige Kinder von Mitarbeitenden für mehr Unterstützung im Alltag Mitgestaltung: Sie können Ihren Arbeits- und Verantwortungsbereich eigenverantwortlich gestalten Lernen ist Programm: Mit unseren umfassenden Schulungs- und Weiterbildungsangeboten halten Sie Ihre Skills up to date Wertschätzung: Wir wurden zur „People & Culture Company 2023“ ausgezeichnet. Eine aktive Einbindung in die Gestaltung der Unternehmenskultur und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen liegt uns am Herzen – hierfür führen wir regelmäßig Mitarbeiterbefragungen durch Nachhaltigkeit: Als Rohstoffretterin etwas Sinnstiftendes tun und einen wichtigen Beitrag zu einer sauberen Zukunft leisten Ideale Ergänzung: Das bringen Sie mit Ausbildung / Berufserfahrung: Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung und idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Bereich Faktura / Rechnungsstellung / Vertragswesen Eigenschaften: Sie lieben Abwechslung und vielfältige Aufgabengebiete und bringen zudem fachliches Interesse für die Recyclingbranche mit Persönlichkeit: Sie sind eine zuverlässige, vertrauensvolle Persönlichkeit mit einer selbstständigen Arbeitsweise und punkten mit einer hohen Eigeninitiative Organisationstalent: Sie sind verantwortungsbewusst und verstehen es, sich selbstständig zu organisieren und arbeiten gerne im Team IT-Skills: Das Arbeiten mit den gängigen MS-Office-Programmen ist für Sie Routine und Sie können sich schnell in neue ERP-Systeme einarbeiten Über uns: Wer wir sind Bei ALBA haben Sie täglich die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten für etwas Sinnvolles einzusetzen: Die nachhaltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 5.400 Mitarbeiterinnen einer der führenden Umweltdienstleister und Rohstoffversorger in Europa. Werden Sie Teil der ALBA-Familie und leisten damit auch Sie einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft Interessiert? Jetzt bewerben Bewerben Sie sich schnell und einfach. Online-Bewerbung E-Mail-Bewerbung Fragen zur Stelle? Kontaktieren Sie uns. Ansprechpartnerin: Beatrice Wieschendorf E-Mail: karrierealba.info Telefon: 030 35182 1760 Hier finden Sie weitere Informationen. Sie kennen jemanden, zu dem die Stelle passt? Perfekt – empfehlen Sie uns gerne weiter. Einblicke in die ALBA-Welt