HR Assistant Global Mobility (m/w/d) Verstärken Sie unsere HR-Abteilung – und freuen Sie sich auf vielseitige und spannende Aufgaben im Global Mobility Management. Unterstützen Sie die msg Gruppe dabei, trotz wachsender regulatorischer Anforderungen, alle gesetzlichen Auflagen im Rahmen von grenzüberschreitenden Entsendeprozessen zu erfüllen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - nicht nur unser Kultur-Programm trägt diesen Namen, es ist täglicher Anspruch und fester Bestandteil des kulturellen Selbstverständnisses der msg. Unser Miteinander ist geprägt von flachen Hierarchien, einer Duz-Kultur und nachhaltigen unternehmerischen Entscheidungen. msg bietet flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche weitere Benefits. Das erwartet Sie bei uns Als HR Assistant im Bereich HR Global Mobility Management bearbeiten Sie spannende Themen im Kontext internationaler Personaleinsätze (Dienstreisen, Entsendungen, Versetzungen) Sie übernehmen die Recherche, Auswertung und Aufbereitung von Global Mobility Compliance Themen (Steuern, Sozialversicherung, Arbeitsrecht, Immigration) und leiten neue Lösungen ab oder entwickeln bestehende Vorgehensweisen weiter Dabei stehen Sie in regelmäßigem Austausch mit Projekt- und Prozessbeteiligten im In- und Ausland und führen Besprechungen durch Bei rechtlichen Fragestellungen arbeiten Sie als HR Assistant Global Mobility (m w d) in Projekten eng mit internen Fachexperten und externen Beratungsunternehmen zusammen Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, Anrechnung aller Überstunden, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten, attraktive Mitarbeiterrabatte und eine offene und menschennahe Duz-Kultur Das ist unser Angebot Mobiles Arbeiten (Homeoffice) flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmaßnahmen Parkplatz Firmenevents Sabbatical Sportaktivitäten Mitarbeiterrabatte Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium im relevanten Umfeld (in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre o.ä.) oder erster Berufserfahrung im Bereich Global Mobility oder internationalem Personalwesen Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit Selbständige Arbeitsweise, sehr hohe Sorgfältigkeit und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohe Auffassungsgabe Teamgeist und hohe Einsatzbereitschaft Diskretion und hohe Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke (Deutsch und Englisch) Gute MS-Office-Kenntnisse Grundkenntnisse in SAP-HCM-Modul wünschenswert Sie sind neugierig geworden? Dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und der Kennziffer: msg-50702745-000