Dafür stehst Du auf:
* Du bist verantwortlich für die komplexe Abwicklung von Kundenanfragen nach §34 Messstellenbetriebsgesetz (MsbG) und beauftragst die entsprechende Umsetzung und Abrechnung
* Du bearbeitest eigenständig individuelle und anspruchsvolle Kundenanfragen von verschiedenen Kundengruppen wie z.B. Endkunden, Anlagenbetreibern, Kommunen, Lieferanten rund um die Themen Smart Meter Rollout, Messstellenbetrieb und verpflichtende Zusatzleistungen des Messstellebetreibers
* Du übernimmst die selbstständige Bearbeitung von Kundenbeschwerden im Themenfeld Messstellenbetrieb
* Du entwickelst Konzepte für die Kundenkommunikation bezüglich der Standard- und Zusatzleistungen des Messstellenbetreibers und treibst die Digitalisierung und Optimierung der Kundenprozesse voran
* Du übernimmst eigentverantwortlich das Monitoring für die MSB-Kundenschnittstelle, leitest Rückschlüsse daraus ab und definierst Handlungsbedarfe aus den Kennzahlen
* Du wirkst bei der Gestaltung des Webauftritts von der MSB-Kundenschnittstelle und der Ausgestaltung der FAQs zum Smart Meter Rollout mit und bist verantwortlich für die Optimierung der Kundenschnittstellenprozesse
* Du übernimmst Sonderaufgaben und wirkst an Projekten mit (z.B. Projektteam Zählermontage durch Installateure im KK-Messwesen)
Das bringst Du mit:
* Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie über eine staatlich anerkannte abgeschlossene Weiterbildung zum geprüften Fachwirt*in oder Techniker*in
* Du hast Spaß daran, die digitale Zukunft mitzugestalten und verfügst über fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und Outlook und idealerweise über Kenntnisse in GM (Gerätemanagement) und iconnect
* Du verfügst optimalerweise über mehrjährige Berufserfahrung in der Energiebranche in einer vergleichbaren Aufgabenstellung, wünschenswert sind Kenntnisse im MsbG, EnWG und EEG
* Du strebst eine hohe Kundenzufriedenheit an, ohne dabei die Unternehmensinteressen aus dem Blick zu verlieren
* Du förderst aktiv die Zusammenarbeit durch Einbindung aller Beteiligten, nimmst belastende Situationen anderer wahr und bietest Unterstützung an
* Du gewinnst andere durch Deine verhandlungssichere, ehrliche und nachvollziehbare Kommunikation
Das bieten wir Dir:
* Unser Tarifvertrag bietet Sicherheit: Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen: Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, eine Unfallversicherung und eine betriebliche Altersversorgung
* Ein modernes Arbeitsumfeld, in den neuen Technologien und agile Methoden für ständigen Wandel sorgen
* Nichts für Stillsteher*innen! Mit individuellen auf Dich ausgerichteten Angeboten fördern wir Deine individuelle Weiterbildung und -entwicklung
* Deine Work-Life Balance ist uns wichtig! Daher bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Jahresurlaub
* Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens – unter Berücksichtigung betrieblicher Erfordernisse & individueller Bedürfnisse