Einsatzgebiet: Bingen am Rhein, Darmstadt, Mainz, Rüsselsheim, Wiesbaden
Ein Job, der Leben, Werte und die Umwelt schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Marktführern im Brandschutz und steht in der Branche weltweit für innovative Technologien und exzellente Forschung.
Freuen Sie sich auf ein dynamisches und hoch motiviertes Arbeitsumfeld. Eine Arbeitsumgebung, in der respektvoller Umgang miteinander, Toleranz und das „Wir“ gelebte Selbstverständlichkeit sind.
Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt an unserem Standort Heidelberg durchstarten!
* Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und ihre Serviceanfragen.
* Sie erstellen Angebote für die Reparatur und Instandsetzung von Brandmeldeanlagen und wickeln Reparaturaufträge, Dienstleistungen, Wartungen und Inspektionen ab.
* Sie kümmern sich um Materialdisposition und die sachliche Prüfung von Kreditorenrechnungen.
* Sie führen ein Team von Serviceelektronikern und leiten es fachlich an.
* Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem technischen Sachbearbeiter und Einsatzlenker.
* Sie tragen die Verantwortung für das Ergebnis des Meisterbereiches.
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik / Rohrleitungsbau (BMA bzw. H2O) sowie Weiterbildung zum Meister (z. B. Industrie), Techniker oder einschlägige Berufserfahrung als Monteur im Bereich Brandschutz
* Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Personalführung von Vorteil (aber kein Muss!)
* Großes Plus: sicherer Umgang mit MS Office sowie Anwenderkenntnisse in SAP
* Mobilität und Führerschein der Klasse B
Als Servicemeister sollten Sie außerdem gern Verantwortung übernehmen, selbstständig und strukturiert arbeiten und gleichzeitig Teamplayer-Qualitäten mitbringen. Auch Kommunikation gehört zu Ihrem Job – egal ob mit Kunden und Auftraggebern, weiteren Projektbeteiligten oder Ihrem eigenen Team. Wenn Sie außerdem viel Spaß an Ihrem Job mitbringen und immer das optimale Ergebnis herausholen wollen, dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!
* Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. dank der Minimax Viking Akademie sowie der Bezuschussung einer Meisterausbildung – falls nicht vorhanden.
* Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
* Mit uns sind Sie mobil: Freuen Sie sich auf ein Dienstfahrzeug mit privater Nutzungsmöglichkeit.
* Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Jobticket.
* Wir gehen mit der Zeit: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für flexible und mobile Arbeitszeitmodelle.
* Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen ias-Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal und Schutzimpfungen.
* Sie erhalten Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonderkonditionen über unser Corporate-Benefits-Programm.
* Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
* Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Position mit viel Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotenzial.
Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.