#MachenWirGern
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus.
Im Corporate Real Estate der Barmenia erwarten Dich vielfältige Aufgaben und die Chance, aktiv zur Optimierung unseres Immobilienmanagements beizutragen. Hier kannst Du Deine Buchhaltungskenntnisse in einem engagierten Team einbringen und die Zukunft unseres Immobilienportfolios mitgestalten. Wenn Du Lust auf eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit hast, bist Du bei uns genau richtig (Ref. -Nr. 1471).
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Deine Verantwortung
* Mietbuchhaltung: Du führst die Mietbuchhaltung durch und erstellst Betriebs- und Heizkostenabrechnungen mit SAP RE-FX, um vereinbarte Mieterträge sicherzustellen.
* Kreditorenbuchhaltung: Du wickelst Rechnungen und Buchungsvorgänge ab, um fristgerechte Zahlungen zu gewährleisten.
* Datenmanagement: Du pflegst Stammdaten und optimierst SAP RE-FX, um die Effizienz der Prozesse zu steigern.
* Controlling: Du betreust und entwickelst das Berichtswesen für mehr Transparenz und sichere Entscheidungen.
Deine Kompetenz
* Ausbildung: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung oder eine vergleichbare Weiterbildung.
* Technologieaffinität: Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP, idealerweise in SAP RE-FX, und bringst eine Affinität für moderne IT-Systeme und Technologien mit.
* Erfahrung: Idealerweise hast Du bereits umfassende Erfahrung in der Immobilienbuchhaltung gesammelt und weißt genau, worauf es in dieser Tätigkeit ankommt.
* Verantwortungsbewusstsein: Du arbeitest selbstständig und strukturiert und hast ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen, gepaart mit einer starken Teamfähigkeit.
Dein Benefit
Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben, durch ein vielschichtiges Weiterbildungsangebot steigerst Du Deine berufliche Qualifikation kontinuierlich. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (durch KiTa-Kooperationen, PME Familienservice u.a.) sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Weitere Benefits für Dich:
* Flexible Arbeitszeiten/ Vertrauensarbeitszeit
* Mobiles Arbeiten/ Homeoffice (bis zu 60%)
* Auszeit nehmen – bis zu 10 Tage im europäischen Ausland arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
* Betriebliche Krankenversicherung (bKV)
* Mitarbeitendenrestaurant und Cafeteria (subventioniert)
* Rabatte auf Versicherungsprodukte und Einkaufsvergünstigungen
* Mobilitätsangebote (Dienstrad, Jobticket)
Ansprechpartner
Pia Sophie Wedemeyer
Abt. Personalberatung und Rekrutierung (B)