Firmenprofil
* Bearbeitung und Lösung von IT-Anfragen im 1st und 2nd Level Support.
* Installation, Konfiguration und Wartung von PCs, Notebooks, Druckern und mobilen Endgeräten.
* Betreuung von Microsoft 365 sowie weiteren Unternehmensanwendungen.
* Verwaltung von Benutzerkonten, Berechtigungen und IT-Sicherheitsrichtlinien.
* Unterstützung bei Netzwerk- und Serverthemen in Zusammenarbeit mit dem IT-Team.
* Dokumentation von IT-Vorfällen und kontinuierliche Optimierung der Support-Prozesse.
Aufgabengebiet
* Bearbeitung und Lösung von IT-Anfragen im 1st und 2nd Level Support.
* Installation, Konfiguration und Wartung von PCs, Notebooks, Druckern und mobilen Endgeräten.
* Betreuung von Microsoft 365 sowie weiteren Unternehmensanwendungen.
* Verwaltung von Benutzerkonten, Berechtigungen und IT-Sicherheitsrichtlinien.
* Unterstützung bei Netzwerk- und Serverthemen in Zusammenarbeit mit dem IT-Team.
* Dokumentation von IT-Vorfällen und kontinuierliche Optimierung der Support-Prozesse.
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker:in für Systemintegration) oder relevante Berufserfahrung im IT-Support.
* Erfahrung mit Windows-Betriebssystemen, Microsoft 365 und grundlegender Netzwerktechnik.
* Idealerweise erste Kenntnisse in IT-Sicherheit und Datenmanagement.
* Strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise.
* Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Anwender:innen.
Vergütungspaket
* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung.
* Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen zur fachlichen Entwicklung.
* Ein kollegiales Team und eine offene Unternehmenskultur.
* Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Firmenevents.
* Langfristige Perspektiven in einem stabilen und wachsenden Unternehmen.